Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Da mein neuer Motor wieder zicken macht, habe ich kein Bock mehr auf den Kack 4.2er. Wenns kein leichtes Prob ist, dann möchte ich ihn gegen einen der vielen 3.6er aus dem keller ersetzen!

Wo sind die unterschiede??

Steuergerät etc ist klar, Aber ansonsten mache ich mir nur Gedanken um die getriebe anbindung und den Wandler! Weiß einer was da wie und wo past oder nicht past??


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

das würde ich keinesfalls machen ... ich kenn persönlich jemanden (lange nimma hier gewesen, Kristjan), der versucht seit geschlagenen 2 Jahren, ein 4,2er Getriebe hinter einen 3,6er vor Revision zu spannen - das soll die Hölle sein. Am ehesten würde ich das noch mit einem 3,6er nach Revision machen (ab Ende 91), da dürfte der Kabelbaum noch ähnlicher sein ... aber die Revisionen zu mischen wird dich in den Wahnsinn treiben.

HTH

Bastian

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Wo ist denn da der Unterschied??
Ich meine was haben den die Kabelbäume mit einander zu tun??
Ich habe den 3.6er noch hier mit komplette zugehörigem Kabelbaum etc!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich kann's nur so wiedergeben, wie ich's gehört hab (mal abgesehen von den mechanischen Problemen wie z.B. Glocke etc., aber da bin ich nicht sehr bewandert) - angeblich unterscheiden sich die Kabelbäume zwischen vor und nach der Revision schon sehr, denn du musst ja dann ein 3,6er Motorsteuergerät (vor Rev.) und ein 4,2er Automatiksteuergerät (nach Rev.) zusammenschalten - und genau da soll's richtig unangenehm werden. Ich kann dir gern die Telefonnummer vom Kristjan geben, der hat das wie gesagt probiert bzw. ist immer noch dabei, und ich hab ausschließlich Horrorgeschichten gehört bisher.

Aber vielleicht macht er's auch nur zu umständlich, u.U. ist es ja einfacher - hat hier ansonsten niemand Erfahrung damit ?

lG

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 23 (0.040s) Memory: 0.5935 MB (Peak: 0.6515 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-25 13:45:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS