Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#60765 13.07.2004 09:11
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Bei meinem Besuch vorhin bei einem Bekannten mit einem 540i konnte ich mit ansehen, wie er bei seinem BMW ein Schnapsglas voll 2-Takt-Öl mit in den Tank gegeben hat. Soll zur Reinigung des Benzinsystems beitragen, speziell der Einspritzdüsen. Faselte irgendwas von Geheimtipp und Ruckelt dann nicht mehr im Leerlauf und nach 2-3 Tankfüllungen alles wieder toll und sowas...

Wie "geheim" ist denn die Methode schon wieder?
Oder alles Humbug?

Bei Gasanlagen wird bei einigen Motoren ein Zerstäubungssystem installiert, was eine Flüssigkeit mit in den Ansaugtrackt dosiert. Das war mir bekannt. Aber sowas?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hey
Ist das nicht der Typ,der ständig über deinen V8 labert und BMW in den Himmel lobt ??Wenn ja,sag ihm er soll 4,2 Liter Zweitaktöl reinschütten.Absoluter Geheimtipp
Oh mann hat der dich verarscht
Was ist mit Grillfleisch verkohlen bei Tom.
Werd am WE wohl mal schnell das Getriebe von Alex tauschen
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361

soll rosenöl nehmen, dann riechts wenigstens besser



v8 ist macht (früher wars /8)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Ja, der war das. "Turbo-kann-ja-jeder-BMW-ist-die-Macht-Kollega"

Der meinte das wohl schon ziemlich ernst. Mh, ich werd das mal beobachten. Oder baut BMW noch Zweitakter? *huaaa*

Grill klingt gut, WE könnte klappen. Wir quatschen wann genau uns so und überhaupt.

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
apropo Grillfleisch......was soll ich mitbringen ? Irgendwelche Spezialpreferenzen ? Elefantensteak, Nasenbärwurst oder ähnliches ?
Bis zum Wochenende und viele Grüße,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Wenn schon Duftöl, dann eher Veilchen oder Flieder!!!
Rose klumpt ein wenig und Vanille verklebt die Düsen...



Never touch a running system...
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361


vielleicht polliert er sein auto auch mit sonnenmilch wegen dem uv-schutz



v8 ist macht (früher wars /8)
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Äh, wie jetzt - du etwa nicht!?!


Never touch a running system...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Hallo Marcus;

Diesen Tip gab man mir vor 5 oder 6 Jahren in einem der Audi-Foren, als mein Audi 80 1,8 S aus erster Rentnerhand kurz nach dem Kauf anfing, bei Volllast zu ruckeln bzw. Vmax nur sehr widerwillig erreichte.... ich sollte einfach ein Gläschen 2-Takter-Öl in den Tank kippen und dann damit auf die Autobahn... 10 km mit 140 kmh, dann 10 km mit 160 kmh, dann 10 km mit VMax....wäre ein "altes Hausmittelchen"... angeblich sollte dadurch der Motor von Ablagerungen gereinigt werden, da das Öl heißer verbrennen würde.... also quasi freibrennen... ????
Kam nie dazu, das auszuprobieren, weil kurz danach der Vergaser endgültig sein Leben aushauchte und der Wagen mit einem neuen Vergaser bis zum Schluss lief wie eine 1 ;-)
Und beim V8 will ich es nicht unbedingt ausprobieren

Gruss

Alex


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 110
Ups,
noch mehr Öl für unsere V8???
Kann ich mir absolut nicht vorstellen, meiner frißt eh schon ca. 2 Liter auf 1000 Km, das sollte reichen.
MFG Tom

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361


eben, ist schon ein 2- takter



v8 ist macht (früher wars /8)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 38 (0.033s) Memory: 0.6299 MB (Peak: 0.7189 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-18 12:11:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS