Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Und?
Weist Du schon mehr über die Gasanlage?
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
sorry euch hier alle warten zu lassen, aber es gab da ein paar unschöne Entwicklungen:

Der Wagen wurde wieder mal aufgebrochen (an einem Samstagnachmittag um 18:30 auf dem Parklatz eines riesigen Einkaufszentrums, 10m vom Haupeingang entfernt, bei Hochbetrieb). Die W***** haben die Beifahrerscheibe eingeschlagen. Wenn das so weitergeht, habe ich bald rundum neues Glas.
Jedenfalls war Beschaffung und Einbau der Ersatzteile ein Akt sondergleichen. Deshalb mußte ich die inspektion verschieben (ich brauche den Wagen täglich) und komme jetzt erst dazu. Nächste Woche weiß ich mehr.

Hat jemand einen Tip, wie man sich effektiv vor sowas schützen kann? Den V8 in der Garage stehen lassen und mit nem Peugept 205 Diesel rumfahren ist auch keine Lösung....
Alarmanlage mit Glassensor, die dann zeitverzögert das ganze Auto unter Strom setzt fällt mir da ein. Ich will endlich mal die Übeltäter erwischen.


Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
Jau an die Saft nummer hab ich auch schon gedacht iss hier nicht ein elektronik Genie der sowas für nen V8 Bauen
MFG Carsten

Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
Hallo Marcus,

wie sieht es denn mit der Kfz-Steuereinstufung aus?
Mischbetrieb = volle Steuer?
Gibt es bei reinem Gasbetrieb hier Steuerermäßigung?

Schöne Grüße

Martin


__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
die vor einer Umrüstung bestehende Steuerklasse bleibt erhalten, es ändert sich nichts.
Wer also auf Euro2 umgerüstet hat, behält den Status auch mit Gas.



Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Moin Martin!

Bei Mischbetrieb zählt immer die Abgasnorm auf Benzinbetrieb. Man "könnte" ja immernoch auf Benzin fahren.
Die Eintragung als "reines" Gasfahrzeug gestaltet sich etwas schwierig, ich bin da aber gerade am Ball.

Habe auch einen neuen Lieferanten für die Gasanlage gefunden, der ist bei weitem günstiger als die bisherigen Umrüster mit denen ich zu tun hatte.


Marcus G. #53342 27.05.2004 11:17
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Wer ist denn das, und wo, und hast du Preise und die für welche Anlage? Bin nämlich immer noch am überlegen, und fast in der gleichen "Glaubenskrise" wie der gute Jens Tanz (fahre nämlich über 3.00 km im Monat, und brauche eigentlich ein ZUVERLÄSSIGES und preiswerte Auto.

Gruß
Frank Diehr

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Bisher ist das noch ne 1-Mann-Bude in Norddeutschland.
Ich habe aber 2 Anlagen da gekauft und der Preis war unschlagbar günstig. Einbau erledige ich wie immer selber :-)

Im Moment habe ich hier gerade einen Audi 100 und nen Dodge Van 5,7L.

Wir können ja im Herbst - wenn wir Alex seinen machen - gleich 3 Autos gleichzeitig umbauen ;-)

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
wd.Jahn Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Geheimnisse? Rück mal raus...
Was für eine Anlage?
Wenn das ein Umrüster ist, würde er sich sicher über etwas Verrat freuen...

Ich plane eine Umrüstung in allernächster Zeit machen zu lassen. In Norddeutschland.

Gruß WD.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 110
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 110
Hallo Markus,

wenn das eine vollsequentielle Anlage wie z.B. die Omega zu einem so unschlagbaren Preis wäre, dann würde ich am liebsten mit meinem auch im Herbst vorbei kommen. Hauptsache, ich kann den Einbau größtenteils selber machen.
Dafür könnte man sich doch ne Woche Urlaub gönnen.

Grüße

Hanno

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
und schon Nägel mit Köpfen gemacht ?
Grüße Werner

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
wd.Jahn Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Nein, leider nicht. Ich möchte es jetzt in Auftrag geben, habe aber noch keinen Umrüster gefunden, wo Vertrauensaufbau und Preis stimmen.

Cargas' etwas älteres Angebot lag bei ca 3300 für eine OmegaS von LandiRenzo. Kassel ist mir aber eigentlich zu weit, falls mal Reklamationen kommen.

Aktuelle Angebote von dieser Woche:

Becker in HH will 4000 für eine Zanoli(nie gehört, klingt wie Mayonaise), hat noch keinen 8zyl. gemacht, trauen es sich aber zu, denn "wir kommen aus dem Rennsport".

Luth in Uetersen 4200 für eine Tartarini, hat schon mal einen A8 4.2 gemacht, läuft "einwandfrei". Über Tartarini habe ich aber in anderen Foren von vielen Mängeln gelesen.

Hat noch jemand einen Tipp für den Grossraum Hamburg?????

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
tja wer nicht wagt der nicht gewinnt ach Autogas fahren und dabei dem Staat keine Mineralölsteuer zu zahlen und umweltfreundlich und billig und mit fast doppelter Reichweite zu fahren ist ehrlich gesagt gar nicht zu beschreiben. Ich, Max und meine FRau denken nur immer WIE BLÖD müssen die anderen eigentlich sein Es ist Gigantisch saugeil himmlich PERFEKT und wer sich nicht traut ist selber schuld. 2600 bei cargas all inclusiv und keine Probleme was willst Du eigentlich mehr ? hoffst Du auf Probleme oder brauchst Du den ultrabequemen Vor der Haustüre super Garantie Hol ab Service oder ? ... Sonntag abgeben und Freitag fertig vollgetankt abholen dann fahren und FREUEN

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Also die Preise die Du da nennst lassen mich ja mehr als staunen! Für eine Firma, die das schonmal gemacht hat bei dem Auto ist das eigentlich ein Selbstgänger. 4200€ klingt ja fast schon wie ein Abwehr-Angebot "Scheiße, Kunde droht mit Auftrag"

Ich habe damals meine Anlage mit 2 Tanks für den V8 für 1750€ cash bekommen, samt sämtlichem Einbaumaterial. 2-3 Tage stramme Bastelei und das Ding war da drinne. Nochmal 60€ für die Abnahme und Eintragung. Da sieht man mal mit was für Gewinnspannen die Umrüster kalkulieren.

Empfehlen würde ich auch die Omegas von LandiRenzo.
Die setzt auf den Einspritzsignalen der Motronik auf, da gibt es so gut wie nichts einzustellen.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
wd.Jahn Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Also ehrlich...
1) hier und in anderen Foren werden hauptsächlich Probleme diskutiert, es ist also unrealistisch von null Problemen auszugehen
2) 2600 Euro für Omegas bei Cargas ist wohl nicht mehr aktuell. Werde Montag mal fragen
3) Kassel und zurück kostet mich jeweils 1 ganzen Tag. 1 Tag ist mir viel Geld wert, jedenfalls mehr als 2x Transporter
4) 2x Transporter sind 400 und 2 Tage. Kann man für jede erneute Anfahrt ebenfalls rechnen. Kann man bei lokaler Werkstatt sparen.
Wo sind denn die ganzen Umrüster, wenn das so einfach ist??
WD.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja in den Schoß gelegt bekommt man heutzutage eigentlich nix mehr oder muss nur ich mich um Sachen BEMÜHEN und immer ein gewisses Risiko eingehen und etwas Mühe und Zeit investieren weil ja bekanntlich von nix nur nix kommt . Also wenn Du soviel Teuro pro Tag verdienst oder aber sooo unentbehrlich an einem Tag Deiner Wahl bist für einmal bringen und einmal holen ja dann kannst Du Dir sicher jemand mieten der das für Dich macht aber ich denke dann kannst Du ja locker weiterhin das teure Super bezahlen und Autogas wäre für Dich eh nur ein Umweltgag oder so
kurz um: ich kann Deinen Überlegungen nur soviel abgewinnen das Du es besonders genau und gut und bequem haben must (natürlich wäre billig auch toll gell), wohlgemerkt als Schnittmenge und da ja immer das eine oder andere nicht so optimal ist KANN es bei Dir nur bei nix bleiben nichts für ungut ist nur meine Meinung aufgrund Deiner Wünsche und der Wunschvorstellung wie Du es denn gerne hättest

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
wd.Jahn Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Auch wenn Dein Urteil über meine Überlegungen teilweise vielleicht sogar zutrifft, dachte ich, solche persönlich ausgerichteten Sachen hätten hier im Forum nichts zu suchen.
-----------------------------
Ich suche einen konstruktiven Tipp für einen Umrüstbetrieb im Grossraum Hamburg. Anybody?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Mit Hamburg kann ich nicht dienen; der Umrüster, den ich ins Auge gefaßt habe hat aber einen Partnerbetrieb in Bremen (das ist nicht sooo weit von HH weg). Die verbauen Landirenzo-Anlagen.

Adresse:
S & O KFZ - Service - Nord GmbH
Fargerstr. 110
28777 Bremen
Tel.: 0421 682364
Fax: 0421 682366
E-Mail: news@s-okfz.de


Die Internetseite funktioniert offenbar nur mit dem IE.
Das war der Laden, der mir eine Landirenzo Omegas mit Muldentank für 2400 Euro (zzgl. Eintragung) angeboten hat.




Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
wd.Jahn Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Ich habe nachgefragt. Die LandiRenzo Anlage mit 2 Verdampfern und Muldentank soll 3000 incl Einbau und MwSt kosten. Das ist ein gutes Angebot. Leider ist der nächste freie Termin im Oktober... lt. Aussage auch weil vom Hersteller nicht genügend Anlagen gefertigt werden können!

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 53 (0.035s) Memory: 0.9450 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 11:12:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS