Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 3 von 3 1 2 3
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Du wolltest doch ohnehin Deinen Brief (Kfz-Schein reicht auch, falls der Brief bei der Bank liegen sollte) vom S8 veröffentlichen (Dein Vorschlag, so geschrieben weiter oben), wenn da Dein Name drin steht wird Dich auch niemand mehr goldig finden...

Das könnte Deinen Behauptungen zumindest ein bißchen Boden unter den Füßen zurück geben. Wenn Du es nicht machst, würde ich behaupten, daß Du ein Blender bist und wahrscheinlich einmal S8 fahren durftest und Dich dieses euphorische Erlebnis zu solchen träumerrischen Aussagen beflügelt.

- In dem Zusammenhang bist Du mir übrigens auch noch eine Antwort schuldig, Du wolltest mir noch mitteilen, was an Deinem S8 so besonderes ist, daß Du den Brief zeigen mußt -

Meine Fax-Nummer: 04651 / 98 98 98

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Hi Pit,
bitte nicht bei "Euch" im Süden. Ich habe nichts gegen Süddeutsche, aber ich bin ein Nordlicht aus der Nähe Hamburgs. Na ich werde mal Ausschau nach Dir halten. Wie war das noch,´ein S8 mit Ver-Kennzeichen.
Vielleicht bis bald.
Schönes Wochenende wünsch ich Dir.
Axl

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
diesmal stehe ich hinter der Aussage von Marc...
..ich glaube derzeit auch mehr an einen Blender...
..den das erste Posting war so sehr zum Haare raufen...


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
haudi gemeinde,
ähem...verzeiht einem blutigen anfänger...aber ich komm da leider nich mehr mit!!! ich hab meinen 92er v8 4,2 nun schon seit 5 jahren und kann mit recht behaupten das ich ein "fan" bin...aber ich bin leider kein krösus und deshalb werde ich mir wahrscheinlich nie einen s8, w12, phaeton, e55, sl55, brabus e7,? oder ähnliches erlauben...;-(
einmal im jahr bring ich meinen achter zur inspektion was meinem geldbeutel sehr schmerzt...*seufzabermusssein*
ich fahr jeden morgen brav zur arbeit und stehe im stau, mittags fahre ich in die stadt und stehe im stau und abends fahre ich nachhause und stehe auch im stau...ich denke immer noch das ich mim meinem v8 mehr als ausreichend motorisiert bin (um im stau zu stehen sowieso...;-))
und ausserdem dachte ich, das ist ne v8(a8)hp und keine mercedes-schmacht-hp...
oder bin ich zu spießig??? klärt mich doch bitte auf...
viele grüße
onkel bob


et hätt noch immer jutgegange...
Bob Onkel #5091 04.05.2002 10:09
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
erstmal gibt´s ja immer noch Flecken in Deutschland, wo man nicht Morgens, Mittags und Abends im Stau steht, dann muß ich für meinen Teil sagen, daß man sich leider Gottes an jede Leistung gewöhnt. Soll heißen, ich persönlich finde meinen zwar ausreichend motorisiert, aber vom Hocker reißt er mich schon lange nicht mehr.
Zu Mercedes kann ich nur sagen, auch andere Väter haben schöne Töchter. Seit der Zeit, wo die den SLK rausgebracht haben finde ich das Styling und die Innovativität sensationell. Das ist egal, ob E, S, SL, CL, SLK, CLK, ML da paßt alles! Einziges Problem ist, daß die 4-Matic in keinem Vergleich zum Quattro-Antrieb steht.... Ein SL55AMG mit Quattro *schmacht* -> ich würde sofort fremd gehen!

Marc Welsch #5092 04.05.2002 10:23
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Das stimmt auch,
[muss ich Merc schon wieder Recht geben]
die Mercedes 4matic ist nur eine Alibi-allradversion und in keinemfall mit der Quattro-Technik gleich zu setzen ...
Ausserdem stimmt es das man sich an nichts so schnell gewöhnt, wie an Leistung...und wehe sie ist mal weg ...


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 25
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 25

Wo kommst Du genau her ?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 25
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 25

Jetzt mal ehrlich, wer von den Teilnehmern hier musste beweisen, dass
es dies oder jenes Auto fährt?

Ist ein S8 für Euch etwas DERART BESONDERES, dass Ihr meint
nur weil ich viel von Audi halte ihn nicht haben kann bzw.
ihn mir nicht leisten kann ?

Leute... das ist zum lachen. Der Brief liegt bei mir im Safe, ich muss
keine Bank fragen, ob ich mir einen S8 kaufen darf...

Das Fax geht an Marc Montag raus. Wehe aber, ich erhalte im
Gegenzug Eure Briefe per Fax nicht - Dann seid Ihr unseriös.

Wollen wir denn die Diskussion um die Fahrleistungen der Audis
wieder anfangen ? Ich hab heute wieder einen E50 AMG
zersägt Das war tatsächlich zum Haareraufen... für den
Benz-Fahrer aber.

Also... besorgt Euch schon mal bis morgen die Autos

Pit.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Ganz ehrlich finde ich es ja peinlich wenn man zum einen, mit dem Wagen immer noch "Penisvergleiche" im öffentlichen Straßenverkehr
bestreiten muss und zum anderen ist es traurig wie wenig Objetivität übrig geblieben sind.

Deine Aussagen in deinem allerersten Posting waren und sind zum Haare raufen ...


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
boa hast du vielleicht mal andere sorgen ausser deine haareraufenden storry´s?? kann ja sein das du einen benz zerlegt hast...nur das is sehr schön für dich, ich glaube das können auch andere hier im forum, oder ne andere frage, müssen andauernd andere gegen dich rennen fahren?? vielleicht wollen andere nur normal die autobahn geniessen und net mit vollgas drüberbrettern, ich weiss das es schön ist einen mercedes mit einem audi fertig zu machen aber jeden tag prahlst du mit neuen geschichten das nervt fei langsam ein bísschen vielleicht

mike

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Hi,

wie gesagt weiss ich nicht was für eine Ladedruckregelung der ADU Motor hat, ob es ein Wastegate ist oder nicht. (Gate = Ventil, Pforte, Schleuse)

Moderne elektronisch geregelte Turbomotoren sind - was die Höchstleistung angeht - sehr unabhängig, was den Sauerstoffgehalt in der Luft angeht. Diese messen sie mit einem Luftmassenmesser (nicht -Mengenmesser) und erkennen mit der Lambdasonde bzw. errechnen den Sauerstoffgehalt in der Luft. Wenn die dünner wird, lässt die Steuerung ein paar Kubikmeter (in Verden Quadratmeter) mehr Luft in den Motor blasen.

Ich habe nicht geschrieben, dass man einem Motor die
Leistung "ansehen" kann sondern die vorgenommenen Änderungen.

Saugmotoren halten prinzipiell das Gleiche aus wie Turbomotoren, prinzipiell heisst gleicher Aufbau, gleiche Materialien etc.

Mein fast serienmässiges Mopped bringt es locker auf mehr als 150PS/ Liter, nämlich 178 PS mit 1134 ccm. Jedenfalls dann, wenn die linke Spur nicht durch mit 280 km/h dahin schleichende E55, M5 oder S8 blockiert ist. ;-))


Die Argumentation entstand übrigens durch die Aussage, aus dem 230 PS 20 V Turbo kriegt man mit Chiptuning 370.

Die Qualifikations-Version des 200 Quattro für Ovalrennen in den Staaten hatte über 700 PS - nach Deiner (Pit) Argumentation wohl nur mit einem Chip....

Ciao


Guido


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Hallo Bob,
wundert mich auch immer wie das so ausartet! Eine einfache Frage zum A8 auf der A8 Seite und schwupps sind wir bei Nobelkarossen, die sowieso nur ca. 3 % der Anwesenden sich kaufen werden (können).
Aber gut, ich halte mich da rauf.
Schönen Sonntag,
Axl

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Moin,
Du gehst auf Stammtisch und da schaust Du unter Postleitzahl 2 nach!
Wir sehen uns zwischen Verden und Buxtehude!
Schönen Sonntag noch,
Axl

Seite 3 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 42 (0.042s) Memory: 0.9174 MB (Peak: 1.4902 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 04:21:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS