Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#4864 02.04.2002 08:08
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hallöchen )

Bei mir wird wohl die nächsten Wochen der Zahnriemenwechsel fällig werden (4,2er mit 235000 km). Irgendwo gab's doch mal im alten Forum eine Auflistung mit allen dabei zu wechselnden Teilen. Leider hab ich die nicht mehr finden können.... hat die Auflistung noch wer?
Nein, selber machen möchte ich es nicht, aber ich möchte gerne kontrollieren können ob von der Werkstatt auch wirklich alles gewechselt wurde was man dabei so wechseln sollte.

Vielen Dank schon mal und Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 32
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 32
hallo frank,
zahnriemen-ist ja klar,die drei rollen,simmerringe -3 stueck-
und was sie bei mir nicht gemacht haben-die wasserpumpe,
deswegen fahre ich mit unguten gefuehl und werde es wahrscheindlich nachtraeglich machen muessen,
viel glueck
les

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ja,genau meiner Meinung-die Wapu mitwechseln lassen!!
Und den Keilrippenriemen auch noch gleich dazu-ist ein Abwasch!

Mfg
v8engel

Jörg

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Zahriemen-81,50 Euro
Umlenkrolle-100,20 Euro
Spannrolle-50,10 Euro
Schwingungsdämpfer-64,70 Euro
Wasserpumpe mit Dichtung-79,00 Euro
Exzenterbolzen-10,15 Euro
Radialwellendichtring-4,40 Euro
Das ganze jetzt noch plus Märchensteuer und plus den Keilrippenriemen(habe jetzt leider nur den Preis für 3,6automatik da)
Dakommen jetzt nur noch ein paar selbstsichernde Muttern/Schrauben zu und das müßte es gewesen sein.

Mfg
v8engel

Jörg


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 24 (0.037s) Memory: 0.5922 MB (Peak: 0.6462 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 00:00:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS