Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#47131 07.01.2004 05:24
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2
Hallo Liebe Gemeinde,
Seid 20.12.03 hebe ich jetzt einen A8 4,2l mit allem erdenklichem Schnick Schnack und Luxus.
Aber zu früh gefreut.
Aber mal von Anfang an,ich hatte einen V8 3,7l Exclusiv und bis auf eine kleine Rempelei mit einem Movano Bus keine Probleme. Dann im November 2002 hat sich mein Automatikgetriebe verabschiedet. Ich wollte jedoch einfach nicht mehr soviel Kohle in den betagten Herren stecken und habe mir den 4,2er A8 geholt.
Nach 4 Monden hatte ich dann doch einen Getriebeschaden.
Ok jetzt mußte ich wohl in den sauren Apfel beißen, Aber es ist kaum fassbar, ich bin immernoch mit dem Getriebe dran.
Und das ist kein Scherz, ich habe eine Topwerkstatt !
Bei 280km/h habe ich irgendwas unter dem Wagen verloren, sie wissen bis heute nicht was.
Schrauben blieben über und wurden dekoratief in die Kotflügelkanten gelegt.
Aber dann lief er erstmal.Erstmal vor sechs Wochen ein Fehler, Notlauf alle Leuchten von der Wählhebelanzeige im Amaturenbrett an.
Schaltet nicht mehr, nur noch 4. Schaltstufe.
"Ach kein Problem, das ist der Multifunktionsschalter am Getriebe" hieß es.
Ok, 250 Euro ärmer, holte ich mein gutes Stück ab.
Nach 11 km ein Ruck und der Notlauf war wieder da ??
Also wieder abgeschleppt und zurück zur Werkstatt.
Nach vielen Tagen der Prüfung (genau drei) stand fest das der Kabelbaum beschädigt ist. Der Kabelbaum ????
Ja das ist Verschleiß hieß es.
Wer bitte wechselt nach 6 Jahren in seinem Haus die Elektroinstallation weil die Kabel veschleißen ?
Das Kabel kostet 1300,-Euro und der Einbau zwischen 500,-u.700,- Euro.
Jedoch ein Bekannter Gutachter sagt, das ist beim Umbau des Getriebes passiert. Mein Anwalt hat jetzt auch wieder Arbeit und mein Bolide steht rum.
Habe ich das verdient nachdem mich mein V8 5Jahre begleitet hat, immer gutes Futter bekommen hat und mich nie im Stich gelassen hat ?
Ich fahre doch immer noch Audi oder ???
Das ist nur ein Auszug aus dem Ärger mit dem Auto und der Werkstatt. Das Auto konnte ja weniger was dafür.

Erstmal vielen Dank für die Geduld der jenigen die bis zum Ende gelesen haben.

Allzeit gute Fahrt und allen mehr Glück wie mir
Kalle

46489-Bild 001.jpg (0 Bytes, 615 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das ist aber keine schöne Geschichte die du da hast, biast nicht gerade zu beneiden aber mal sehen, vielleicht passiert mir sowas auch noch!

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Hmm, das hört sich an als würde deine Werkstadt nichs von ihem geschäft verstehen. Denn wenn man einen Wagen Repariert und den Fehler Richtig behoben hat, sollte man von dem Werkstadtmeister eine Abschuß probefart machen lassen. So macht mein das immer und gibt dann genwagen frei..

gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
sorry Leude

sind wir hier nicht im english Forum ??


Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Oh, ÄÄÄÄh stimmt.
Sorry da bin ich doch etwas verrutscht.

Gruß Kalle

Kalle A8 #47136 11.02.2004 12:54
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Kalle,

this is the reason why I wonder if I should buy a new car next year or just invest some more money in the old '93 V8. The car runs well, it has all the luxury you can imagine (instead of navigation system) and it is easy to fix, comparred with the newer ones.

I think I will drive it at least the next three years, thinking about all the trouble you can have even with later models.

Pourqoi changer la voiture?
Et c'est possible parler avec tous les hommes a Legan qui m'aider et boire du bierre et cetera.

Ich wünsch dir viel Glück und trotzdem viel Spaß mit deinem Achter. Stell dir doch noch einen V8 für schlechte Zeiten hin...

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 28 (0.020s) Memory: 0.6027 MB (Peak: 0.6833 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 12:43:51 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS