Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#4643 26.03.2002 01:20
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 2
OP Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 2

4473-rs6motor-1.jpg (0 Bytes, 288 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
...


Life sucks and then you die.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Blöd nur, daß die Turbolader aus Platzgründen hinter den Köpfen sitzen. Sobald man einen Turbo wechseln möchte, oder das Getriebe tauschen will, muß jedesmal Motor und Getriebe in einem herausgenommen werden, da man sonst nicht rankommt.
Gruß
Sebastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Was ist eigentlich das hier? Schonmal was von gehört??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1716363794

Martin Newiger #4647 26.03.2002 09:15
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Auch, wenn ich von diesem Auto und dem Motor sehr fasziniert bin, optisch finde ich diesen Kasten nicht sehr ansprechend. Unter dem Kohlefaser-Brett kann doch alles sein!
In Zukunft kommen wahrscheinlich irgendwelche 18-jährigen (sorry David ;-) ) mit einem A3 mit einer riesigen CFK-Abdeckung im Motorraum und behaupten das darunter ein V8-Biturbo ist...

Marc Welsch #4648 26.03.2002 09:25
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Näää, so einer bin ich nicht. Lieber wie Konrad hinten drauf Audi 100 TDI oder so und trotzdem ein 4.2er
Das ist doch viel besser und nicht so peinlich, sondern viiiel cooooler

Ach so, ich bin 19 (seit 1.3.)

Sebastian F #4649 26.03.2002 07:43
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
... kennst Du diesen umbau? Welche "internen" Änderungen sind am motor denn notwendig, um das zu fabrizieren? Also ich meinte nicht nur die geänderten Abgaskrümmer und die geänderte Luftzufuhr, sondern auch kolben abdrehen usw. Da muß doch sicher was gemacht werden, oder?

Ronny

Ps.: und der Verbrauch!*gg* 18-20l?*gg*


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Hallo Ronny,
damit hier nichts durcheinanderkommt: meine Antwort bezieht sich auf das Foto des RS6 Motors. Zu den auf Ebay angebotenen Ladern weiß ich leider nichts.
Gruß
Sebastian

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 321
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 321
Der Anbieter der Lader hat mir auf Anfrage folgendes geschrieben:
* Einbau sehr aufwendig, Arbeitsaufwand ca. 1 Woche
* Leistungsausbeute bei 3,6er ca. 350 PS bei 4,2er ca. 400 PS

Falls das stimmt, ist der Leistungsgewinn ja recht heftig :-))

Gruss

Arsène

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Wundert mich eigentlich nicht so sehr, dass mit Hilfe der Turbolader und den
anderen Umbaumaßnahmen so viel aus dem Motor herauszuholen ist. Fragt sich
nur wie lange der Motor dann noch lebt.

Für meinen kleinen Golf II 1,3l mit seinen satten 55PS gab es auch eine Möglichkeit
der Leistungssteigerung. Der G40 Lader soll dort ohne Probleme gepasst haben
und dieser soll eine Leistungssteigerung auf 115PS bringen. Über 100% Leistungszuwachs. Über die Haltbarkeit des Motors sollte man dann aber wohl
besser nicht weiter diskutieren...


Ist der RS6 nicht der erste Audi mit Steuerkette statt Riehmen?



Gruß

Maadin





Life sucks and then you die.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Also um jetzt mal klug zu scheißen,
eigentlich ist der Allroad 4.2 der erste Audi mit Kette statt Zahnriemen,
den der bekommt den RS-Basismotor mit ohne Turbo und wird eher ausgeliefert als der RS6
Wusstet Ihr das der A6 4.2 eine verlängerte Schnauze hat? Der allroad allerdings nicht und da
es zu aufwendig ewesen wäre, dem Allroad diese "lange" Schnauze anzupassen,
musste man hier auf den Ketten angetriebenen V8 warten, bis man den Allroad mit 4.2er anbieten konnte.


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Ja also ich habs gewusst, und vor dem jetzigen akutellen (facegelifteten) A6 hat man das auch am "größeren Grill" gesehen.
Und man erkennt den 4.2er auch an den bulligeren weiter nach aussen gestellteren Radkästen u.s.w.

MIKE

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 12
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 12
Hab ich mich auch gefragt und den Verkäufer gleich angemailt um mehr zu erfahren ! Der konnte mir nicht helfen und sagte nur, dass man wohl die übrigen für den Einbau nötigen Teile selbst bauen müsse und das er schonmal einen eingebauten Satz mit ca, 400 PS gesehen /gefahren hätte 1?!?!?
Habe dann aufgehört zu bieten, da der Einbau dieser Ding sicher um die 3000-4000 EUR kostet, und dann weißt Du nicht wie lange Dein Block das mitmacht :-) !!!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 42 (0.051s) Memory: 0.6416 MB (Peak: 0.7524 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 16:29:57 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS