Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2024
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2024
Beiträge: 3
Hi,

nachdem ich meinen Thermostat vom Kühlkreislauf getauscht habe, da die Wassertemperatur auf der Autobahn immer deutlich zurück ging, habe ich nun einen Leistungsverlust in höheren Drehzahlbereichen oberhalb von 4000rpm.

Das Auslesen per VCDS hat folgendes ergeben:

1 Fault Found:
17800 - Camshaft Position Sensor Bank 2 (G163): Open Short to Plus
P1392 - 35-10 - - - Intermittent

Kennt jemand noch Möglichkeiten das weiter einzugrenzen oder kann man den Sensor sonst auf Funktion prüfen?
Falls nicht würde ich sonst mal auf gut Glück einen neuen bestellen. Kann man da bedenkenlos z.B einen von Meyle nehmen oder lieber Bosch?


Davon abgesehen macht er seit dem Wechsel des Thermostat impuls Pumpstöße an dem Schlauch hinter dem Luftfilterkasten (siehe Bild). Weiß jemand was das ist und wo das nun herkommen könnte?

[Verlinktes Bild]

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 233
Likes: 1
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 233
Likes: 1
Grüße,
das sollte das Taktventil für die Tankentlüftung / Aktivkohlefilter sein.
Das wird, so viel ich weiß, einzeln angetaktet vieleicht auch Temperaturabhängig. Aber wie sehr das takten darf/soll müssen die dir A8 Experten sagen..

Gruß
Martin


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.013s Queries: 20 (0.008s) Memory: 0.9347 MB (Peak: 1.5812 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-12-11 22:44:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS