Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2024
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2024
Beiträge: 3
HalliHallo,

Vor ein paar Wochen hab ich mir einen V8 zugelegt, zu dem ich jetzt diverse Fragen habe smile

Hab mich noch nie viel in Foren rumgetrieben, von daher weiß ich nicht ob es besser wäre, für jede Frage ein neues Thema zu starten oder alles in eins zu packen.

Bild 1: Für was ist der abgeknickte Schlauch mit dem Kabelbinder? Soll das so?

Bild 2: Unter der Druckdose von der GRA habe ich einen Losen Stecker gefunden, könnte das sein dass der zu dem einzelnen Kabelschuh von Bild 3 gehört? Für was ist der gut und warum könnte er abgesteckt sein?

Dann wäre auch noch meine Frage für was der 2-Polige Stecker bei Bild 3 sein könnte, sind beide am Messrohr vom Getriebe befestigt.

Bild 4: Den Schlauch kann ich an der Fassung nach links und rechts bewegen, der ist also locker drauf, macht das was? Bis jetzt scheint nichts undicht zu sein. sollte ich den mit meiner Dieselschlauchpresse Nachpressen?

Meine letzte Frage wäre, wenn ich die Drehzahl genau bei 1200 Umdrehungen halte, fängt er an schnell Hoch und Runter zu drehen, hätte ein Video davon. Wie mach ich das am besten mit dem Hochladen? Habe grade nur noch ein paar Probleme mitn Auslesen, vielleicht bringt mich dass ja dann schon mal weiter. grin

Das wärs auch schon mal fürs Erste.

Vielen Dank an Euch!! cool







Hier die Daten zum Wagen:
V8 D11 Baujahr 1989
3,6L Motor
270.000Km
4Gang Automatik

1.jpg (95.45 KB, 138 downloads)
Bild 1
2.jpg (187.21 KB, 138 downloads)
Bild 2
3.jpg (102.08 KB, 138 downloads)
Bild 3
4.png (640.71 KB, 138 downloads)
Bild 4
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
Hallo,die beiden Stecker im Bild 3 sind die beiden Leitungsverbinder der im X-Rohr verbauten Lamdasonde. Die Position der Verbindung ist ca. unterhalb der Unterdruckdose (ausgebaut) des Tempomat.
Gruß

Anschluss Lamdasonde.JPG (154.13 KB, 113 downloads)
1 Mitglied mag das.: Jakob S.
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
Hallo,der Schlauch sollte so wie im Anhang verlegt sein.Die rechte Schlauchtülle fehlt an Deinem Motor.
Gruß

DSCF3719.JPG (175.53 KB, 100 downloads)
1 Mitglied mag das.: Jakob S.
Registriert seit: Jan 2024
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2024
Beiträge: 3
Hi, schon mal Vielen Dank für deine Antworten, werde mir das ganze am Wochenende anschauen wenn ich ihn wieder auf der Bühne hab.
Können die Drehzahlschwankungen was mit den Sachen zu tun haben?

Vielen Dank!

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Die Lambdasonde ( abgesteckt ) könnte für die Leerlaufschwankung mit verantwortlich sein - ganz zu schweigen von einem erhöhten Kraftstoffverbrauch.

Zudem vorne an der Ansaugbrücke ist die Reinigung des Leerlaufregelventils mit z.B. Balistol angebracht. Die Walze darin verkokt gerne ´mal.

Gruß Manfred M.

Zuletzt bearbeitet von Manfred M.; 01.02.2024 08:23.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
1 Mitglied mag das.: Jakob S.
Registriert seit: Jan 2024
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2024
Beiträge: 3
Moin, das mit dem Leerlaufregelventil werde ich mal machen.
Habe mir das mal mit den Steckern genauer angeschaut, wollte den Stecker anstecken aber er hebt nicht, glaube dass da das Gegenstück tot ist, muss ich mir mal anschauen wenn ich ihn aufgehoben hab. Müsste das dann im Fehlerspeicher stehen?


Und Vielleicht weiß ja jemand für was die Sicherung im Bild gut ist? Ist direkt mit an die Batterie angeschlossen und wurde so wie das aussieht vom Vorbesitzer lahmgelegt shocked

Danke wink

IMG_20240204_140948_791.jpg (158.37 KB, 75 downloads)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 34 (0.033s) Memory: 0.6092 MB (Peak: 0.6941 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 17:19:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS