Also ich hab vor kurzem 155 Sfr. bezahlt... das natürlich 2mal.
Wenn es bei Tradition erhältlich ist (gibt es abnormal?) aber beim Hersteller nicht mehr, kann man sich 2 und 2 zusammenzählen... gut mit den UFOs siehts ja nicht anders aus... deswegen schaue ich, dass ich von denen immer einen Satz rumliegen habe, demnächst wird er verbaut, also wieder Nachschub ordern.
Alle 7-8 Jahre den ZR neu, d.h. entweder alle 7-8 Jahre bangen oder sich alle Teile auf Halde legen, man kann sich aber auch fragen, ob denn die Umlenkrollen wirklich immer gewechselt werden müssen (zumal Audi im Jahre 98 nur bei den V6 Motoren "...und Spannrolle ersetzen" schreibt) knapp 2000 Stunden (bei 120tkm) sind für Wälzlager ja nicht gerade üppig.
Der Tip mit dem Enzmann gefällt, die Sätze sind zwar etwas teurer als wenn man sich den Kram selber zusammensucht, aber in Anbetracht dessen:
https://www.enzmannmotorsport.de/Sp...di-V8-D11-A8-D2-S4-S6-42-fuer-4-Ventilerpasst das.