Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#370815 21.10.2023 04:03
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 11
Likes: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 11
Likes: 1
Moin zusammen,

ich möchte nochmal auf das geballte Schwarmwissen hier zugreifen.
Wie im letzten Post geschrieben, sind wir seit kurzem wieder V8 Fahrer. Derzeit sind nicht mehr so schöne Gullis mit sehr sehr alten Winterpneus montiert. Da wir den V8 im Winter, zumindest bei schlechtem Wetter, nicht bewegen wollen (unser Daily ist ein A6 2,8 quattro), bin ich bei einem ansässigen Reifenhändler vorstellig geworden.
Vorgabe: Felgen 8x17 ET35 mit 245/40 17er Reifen die zu der H-Zulassung des Dicken passen.
Einzige Felge laut Händler: OZ Supertourismo GT (Gutachten mit Datum von 2003 - somit innerhalb der 10 Jahresfrist).

Nun meine Frage, gibt es wirklich keine anderen "neuen" oder Retro Fegen die mit der H-Zulassung harmonieren und auf den V8 passen?

Über ein paar Tips würde ich mich freuen

LG

Peter

Zuletzt bearbeitet von Peter Kamm; 23.10.2023 04:34.

Audi V8 BJ93 4,2 ABH Automatik, LPG, FOX-Duplex, H-Zulassung - Daily A6 Avant C4 V6 2,8 quattro BJ94
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
Naja, es gäbe in besagter Größe ja die originalen Bolero Felgen. Warum nicht die nehmen? Sind zwar nur noch gebraucht erhältlich aber stehen dem V8 sehr sehr gut.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 11
Likes: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 11
Likes: 1
Moin Thorsten,

danke für den Tip.
Die Boleros hatte ich auch auf dem Schirm, aber die sagen meiner besseren Hälfte nicht zu, und ihr gehört der Dicke. Da bin ich machtlos smile

Die Borbet B Felgen sind optisch ja den originalen BBS Felgen sehr ähnlich, es gibt jedoch kein Gutachten für den Dicken.
Die Radlast ist mit 650kg ja ausreichend.

Eine passende Rad/Reifenkombi wie oben genannt, ist ja Serie, also sollte das ganze Größentechnisch (Freigänngkeit etc.) keine Probleme geben.
Es werden ja auch größere Kombinationen gefahren.

Ist es möglich, das ganze trotzdem vom TÜV abnehmen zu lassen?

LG

Peter


Audi V8 BJ93 4,2 ABH Automatik, LPG, FOX-Duplex, H-Zulassung - Daily A6 Avant C4 V6 2,8 quattro BJ94
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 11
Likes: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 11
Likes: 1
Moin zusammen,

unser Dicker hat seit heute Nachmittag den Segen vom TÜV.
Montiert sin Borbet B in 8x17 ET35 mit 245/40 17er Bereifung.
Auf dem Weg in die Werkstatt hat mich der G28 Sensor erwischt, ist jetzt mit dem G4 zusammen getauscht.
Außerdem hat er auch ein neues Lenkrad spendiert bekommen.

Die Saison kann starten.

Liebe Grüße

Peter

Audi V8 Borbet.jpg (251.94 KB, 69 downloads)
Audi V8 3.jpg (158.76 KB, 70 downloads)

Audi V8 BJ93 4,2 ABH Automatik, LPG, FOX-Duplex, H-Zulassung - Daily A6 Avant C4 V6 2,8 quattro BJ94
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Peter,

gratuliere zur bestandenen Prüfung. Hätte da eine Frage zu den weissen Blinkern in der Stoßstange - gab es da keinen Einwand vom Prüfer wegen fehlendem E-Prüfzeichen?

Ansonsten auch ein sehr schönes Lenkrad...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 11
Likes: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 11
Likes: 1
Moin Manfred,

wir haben den Dicken so im September gekauft. Hatte im Mai seine reguläre HU.
Bevor wir ihn dann abgeholt haben, hat er nochmals frischen TÜV und auch die H-Abnahme frisch bekommen.

Auch jetzt hier in der Werkstatt keine Beanstandung.
Hatte auch schon Bedenken, da ja hier über fehlende E-Prüfzeichen geschrieben wurde.

Mal sehen, wann die erste Beanstandung kommt.

LG

Peter

Zuletzt bearbeitet von Peter Kamm; 09.03.2024 11:51.

Audi V8 BJ93 4,2 ABH Automatik, LPG, FOX-Duplex, H-Zulassung - Daily A6 Avant C4 V6 2,8 quattro BJ94
1 Mitglied mag das.: Manfred M.
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 128
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 128
Hallo zusammen,

bei meinem sind die weißen Blinker seit über 10 Jahre verbaut, wurde (zum Glück) noch nie vom TÜV bemängelt.
Auch das H-Gutachten letztes Jahr verlief ohne Probleme.

Grüße aus Nürnberg


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 31 (0.043s) Memory: 0.6135 MB (Peak: 0.7001 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 22:09:57 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS