|
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 18 Likes: 2
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 18 Likes: 2 |
Moin zusammen,
ich bin der Peter aus dem schönen Westerwald und seit 3 Wochen, nach über 22 Jahren Abstinenz, wieder mit nem V8 unterwegs. Damals wars ein 88er 3,6l Automat und diesmal ein 93er 4,2l ABH Automat mit Gasanlage und H-Zulassung. Es sind jetzt natürlich noch so ein paar Sachen zu machen bis er wieder Takko dasteht, aber die Substanz ist sehr gut. Durch das stöbern hier im Forum ist eigentlich klar, das harte Bremspedal liegt wohl am Druckspeicher oder "Bombe" Nun meine Frage: Gibt es unterschiedliche Ausführungen der Bombe? Worauf sollte ich achten?
Besten Dank schonmal im voraus.
Peter
Audi V8 BJ93 4,2 ABH Automatik, LPG, FOX-Duplex, H-Zulassung - Daily A6 Avant C4 V6 2,8 quattro BJ94
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,008 Likes: 3
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,008 Likes: 3 |
Moin und willkommen,
Es gibt unterschiedliche Druckspeicher. Im groben gesagt sind es zwei Ausführungen, eine mit rundem, die andere mit eckigem Anschlusssockel. Der V8 hat aber grundsätzlich nur die eckigen. Es gibt zudem noch Speicher für Niveauregelung, die aber auch im V8 verwendet werden können wenn man den zusätzlichen Leitungsanschluss verschließt. Ich wäre grundsätzlich vorsichtig mit Nachbauteilen.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 18 Likes: 2
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 18 Likes: 2 |
Moin Tim,
danke für die ausführliche Info. Dann weis ich ja worauf ich achten muss.
Viele Grüße
Peter
Audi V8 BJ93 4,2 ABH Automatik, LPG, FOX-Duplex, H-Zulassung - Daily A6 Avant C4 V6 2,8 quattro BJ94
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert