Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 11
Likes: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 11
Likes: 1
Moin zusammen,

ich bin der Peter aus dem schönen Westerwald und seit 3 Wochen, nach über 22 Jahren Abstinenz, wieder mit nem V8 unterwegs. Damals wars ein 88er 3,6l Automat und diesmal ein 93er 4,2l ABH Automat mit Gasanlage und H-Zulassung.
Es sind jetzt natürlich noch so ein paar Sachen zu machen bis er wieder Takko dasteht, aber die Substanz ist sehr gut.
Durch das stöbern hier im Forum ist eigentlich klar, das harte Bremspedal liegt wohl am Druckspeicher oder "Bombe"
Nun meine Frage: Gibt es unterschiedliche Ausführungen der Bombe? Worauf sollte ich achten?

Besten Dank schonmal im voraus.

Peter


Audi V8 BJ93 4,2 ABH Automatik, LPG, FOX-Duplex, H-Zulassung - Daily A6 Avant C4 V6 2,8 quattro BJ94
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Moin und willkommen,

Es gibt unterschiedliche Druckspeicher. Im groben gesagt sind es zwei Ausführungen, eine mit rundem, die andere mit eckigem Anschlusssockel. Der V8 hat aber grundsätzlich nur die eckigen. Es gibt zudem noch Speicher für Niveauregelung, die aber auch im V8 verwendet werden können wenn man den zusätzlichen Leitungsanschluss verschließt. Ich wäre grundsätzlich vorsichtig mit Nachbauteilen.


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 11
Likes: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 11
Likes: 1
Moin Tim,

danke für die ausführliche Info. Dann weis ich ja worauf ich achten muss.

Viele Grüße

Peter


Audi V8 BJ93 4,2 ABH Automatik, LPG, FOX-Duplex, H-Zulassung - Daily A6 Avant C4 V6 2,8 quattro BJ94

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.055s Queries: 21 (0.051s) Memory: 0.5851 MB (Peak: 0.6383 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 22:06:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS