Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem 3,6 ltr V8 D11, Erstzulassung Dezember 1989 in Belgien, leuchtet die Motorkontrollleuchte dauernd.

Ich habe die Suchfunktion bereits bemüht und festgestellt, dass diese Kontollleuchte zwar Anfangs im V8 verbaut war, dann aber wegen vieler Fehlmeldungen von Audi bei neueren Fahrzeugen nicht mehr verbaut worden ist.

Jetzt könnte ich die Leuchte einfach ignorieren, das Leuchtmittel sogar entfernen ( bedeutet aber Ausbau des Armaturenbretts), aber ich möchte doch wissen, was im Fehlerspeicher abgelegt ist. Gibt es jemanden im Raum Nürnberg, der den Fehlerspeicher auslesen und deuten kann?

In der Schmiede ist mein Auto für den Herbst angemeldet, dort ginge das, aber solang will und kann ( demnächst steht die Hauptuntersuchung) nicht warten.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung

Bernhard