Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 23
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 23
Liebe Audi-Fans,

ich habe das folgende Problem bei dem A8 meines Vaters:
Der A8 hat ein Solardach und den bekannten höheren Verschleiss des Lüftermotors. So hat es auch den Lüfter bei uns getroffen. Wir ließen ihn in einer freien Werkstatt - der Meister dort macht immer gute Arbeit - tauschen. Entgegen der hier im Forum beschriebenen zum Teil sehr detaillierten Anleitungen hat er nach eigener Aussage den Lüfter nur vom Innenraum her getauscht. Keine Ahnung wie er dies geschafft hat.

Der neue Lüfter läuft vom Geräusch her wie der alte, auf maximaler Leistung sehr gut hörbar, aber es kommt nur ein laues Lüftchen in den Innenraum, auch bei maximaler Lüfterleistung. Die Innenraum-Luftfilter sind neu. Schaltet man am Klimabedienteil zum Beispiel den gesamten Luftstrom nach oben, so hört man, dass innen Klappen bewegt werden und der Luftstrom auch etwas stärker wird, aber trotzdem viel zu schwach ist.

Habt ihr eine Idee, was man prüfen müsste und/oder kennt jemand eine Werkstatt (idealerweise im Großraum Düsseldorf) die sich auskennt?

Vielen Dank vorab für Eure Einschätzungen!

Viele Grüße

Michael

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich könnte mir bei den Symptomen gut vorstellen, dass das Gebläse falsch herum montiert ist.Es dreht sich in die falsche Richtung. Das ist schon einigen passiert.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 19 (0.041s) Memory: 0.5800 MB (Peak: 0.6282 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-24 10:18:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS