Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#370714 02.04.2023 10:23
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 22
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 22
Hallo Leute.

Ich habe jetzt im dritten in Folge nach dem Winterschlaf das Problem , das er nicht läuft.

Die letzten beiden Mal war es der Geber für die Motordrehzahl (G28). Muss ihn noch auslesen , aber Fehlerbild ist das selbe. Umso wärmer er wird umso früher kommen die Zündaussetzer(fühlt sie wie ein Drehzahlbegrenzer an).

Wenn ich den Sensor ausbaue und Durchmesser , zeigt er auch wirklich falsche Werte an.

Was kann das Problem sein ? Die Garage ist jetzt nicht trocken, aber alles andere als Feucht.

Ich verstehe es nicht.

Hatte ihr sowas schonmal?

Liebe Grüße
Stephan

Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 22
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 22
Hallo. Ich habe mal weiter gemacht.

Ich hab mal die Werte am Stecker zum Steuergerät gemessen. Also die Ohm-Werte passen und die Werte vom G28 und G4 sind gleich, der Sensor funktioniert also. Trotzdem bekommt das Steuergerät ein unplausibles Signal.

Aber jetzt hört mein Talent auch auf.

Gibt es bei euch noch eine Idee ?

Liebe Grüße

Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 22
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 22
So Übeltäter gefunden. Der Stecker am Motorblock ist nass(siehe Bild,vermutlich Kühlwasser) und dadurch oxidieren die Kontakte nach langer Standzeit.

Ich habe aber kein sichtbareren Verlust vom Kühlwasser , also mal gucken wo das genau herkommt.

Hab jetzt alles sauber gemacht. Kontaktspray mit reingesprüht und dann fahr ich dieses Jahr erstmal wieder so.

Viele Grüße und ein schönen 1.Mai


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.017s Queries: 23 (0.016s) Memory: 0.5865 MB (Peak: 0.6557 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 22:54:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS