Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 196
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 196
Hallo
Hier bin ich mal wieder nach laaaanger Zeit.
Ich hatte leider privat und Gesundheitlich einige Tiefschläge erlitten.
Da es mir jetzt wieder besser geht möchte ich gerne meinen Achtender wieder flott machen (lassen).
Dazu habe ich ein paar Fragen.

Ich habe einen 91er mit 250 PS.
Jetzt würde ich gerne eine andere Auspuffanlage dran machen ab KAT die auch H-Kennzeichen tauglich ist .
Welche kann ich nehmen ?
Und welche gibt es als Dublex also mit links und rechts den Endrohren da der Vorbesitzer sich damals selbst einen Auspuff gebaut hatte mit den Endrohren links und rechts.

Meine Rückleuchten sind etwas rissig und sehen nicht mehr schön aus, gibt es noch welche zu kaufen ?


Und wo bzw. wer kann den Dachhimmel wieder ankleben bzw. kann man das selbst und mit was am besten ?

Das waren die ersten Fragen (:-)))

Leider macht Markus Scharrenbroch nichts mehr, da hatte ich meinen immer hin gebracht......

Für Antworten, Anregungen und Hilfen bedanke ich mich schon mal .

Gruß aus Biebertal

René

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 230
Likes: 8
Moin,
einzige Duplex-Anlage mit Papieren auf dem Markt kommt von Fox.
Rückleuchten ohne Risse werden in Gold aufgewogen und kosten im vierstelligen Euro Bereich.
Himmel für meinen V8L hab ich über meinen Restaurator vom Sattler machen lassen. Gibt aber genug Leute die es auch selbst machen. Da ich hierzu aber selber keine eigenen Erfahrungen habe, kann ich dazu leider auch selbst keine Tipps geben. Nur soviel: Himmel muss natürlich raus und nach entfernen des Steffoes von der Kassette muss diese akribisch von den Resten des klebrigen Schaumstoffes befreit werden.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 196
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 196
Hallo Thorsten

Vielen Dank für deine Hilfe.
Schade das es nichts anderes an legalen Auspuffanlagen gibt außer ggf. eine Neue und originale.

Mit den Rücklichtern bin ich echt geschockt. Habe so hier und da mal nachgeschaut und mir die Preise betrachtet da bin ich echt fast umgefallen.

Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 5
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 5
Hallo René

Das mit den Rückleuchten ist wahrlich ein Schock. Diese kosten fast so viel wie ein geprüfter Kleinwagen...

Ich habe die Risse an meinen Rückleuchten mit Blufixx Rot repariert. Kostet ca. 13 Euro online oder auch im Baumarkt.
Wichtig ist, dass du diese Flüssigkeit mit der UV Lampe (wird in der Regel mitgeliefert) abhärtest. Etwas vorsichtig polieren und dann sieht es fast wie neu aus.

Gruss
Daniel


Einmal Audi, immer Audi!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 24 (0.046s) Memory: 0.5937 MB (Peak: 0.6488 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-24 03:04:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS