Hallo liebe Forumsmitglieder,

wegen eines defekten elektrischen Schiebdaches bitte ich heute mal wieder um Hilfe.

Das Dach ging wie gewohnt auf, dann nach der Fahrt aber nicht mehr zu. Elektrisch bewegt es sich überhaupt nicht mehr, nur mit der Handkurbel konnte ich es schließen. Die elektrischen Fensterheber funktionieren übrigens alle wie sie sollen.

Ich habe mir die Stromlaufpläne angesehen, um die elektrischen Wege durchzumessen, musste aber feststellen. dass mein Auto 12.1989 zum ersten Mal zugelassen worden ist, die mir bekannten Stromlaufpläne aber Version 10.91 bzw. 09.92 abbilden. Und mein Modell hat offensichtlich eine andere Verdrahtung als die mir bekannten Stromlaufpläne (zumindest farblich).

Aufgefallen ist mir z.B., dass der Schalter "E8" auf PIN 5 nicht an einem gelben Kabel angeschlossen ist, sondern an einem schwarz/blauen. Außerdem sind PIN 5 und PIN 3 nicht mit dem gelben Kabel verbunden, sondern an PIN 3 geht ein eigenes blaues Kabel. Woher das kommt konnte ich noch nicht feststellen. Merkwürdig finde ich auch, dass die Kabel am Schalter angelötet sind. Ist das normal?

Bevor ich mich jetzt total "vermesse" wäre es schön, den passenden Stromlaufplan zu haben. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Bernhard

Zuletzt bearbeitet von Bernhard W; 02.08.2022 08:13.