Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2022
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2022
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich hab mich hier angemeldet weil mein V8 4.2 Bj. 92 den ich seit 2006 besitze mir ein neues Rätsel aufgegeben hat und ich nicht alleine drauf komme.
Habe durch dieses Forum schon einige Fehler sehr einfach und leicht gefunden.
Wie eine leere Batterie von der Zentralverriegelung leergesaugt und die Reparaturanleitung der Bose Endstufen usw.

Mein neues Problem zeigte sich wie folgt:
Zuerst schlug die Wasseranzeige beim einschalten der Zündung (Motor kalt) zwei drei mal von 0C° auf 110C° beruhigte sich aber wieder ganz schnell und zeigte bestimmt 100 km ( Jahresfahrleistung) die richtige Temperatur an.
Dann machte er das auch gerne mal bei warmen Motor aber immer nur ganz kurz.
Jetzt bleibt die Anzeige auf den ca. 110C° (Motor kalt) hierbei läuft die 3te Stufe vom Lüfter wie es bei der Temperatur auch soll wenn sie den stimmen würde.

Ich denke ich hab einen Kabelbruch vom Temperaturfühler am Kühler.

Wenn ich den abgezogen habe als es noch funktionierte liefen auch gleich die drei Stufen des Lüfters.
Wenn ich den Temperaturfühler am Motor abziehe ändert sich gar nichts, die beiden Fühler sind gleich und zeigen auch immer den gleichen Wiederstand bei gleicher Temperatur.

Auch die mühsam beschafften Sensoren haben die gleichen Werte.

Bevor ich aber den ganzen Kabelbaum zerlege, wäre ein Schaltplan toll oder liegts doch am Kombiinstrument.
Eventuell könnt ihr mir hier helfen.

Im Anhang Mein D11

Mfg Mich
schöne Grüße aus Passau

Screenshot 2022-04-11 195210.png (246.97 KB, 44 downloads)
Registriert seit: Apr 2022
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2022
Beiträge: 2
Hallo nochmal,

hab in heute aus dem schlaf gerissen und die Anzeige zeigt aktuell nur die Temperatur des großen Kühlkreis an.
Der Lüfter ist wieder beim Starten gelaufen und die Anzeige stand wieder so ca. 110 C° nach ca. 5 Minuten (laufen im stand) viel die Anzeige auf Anschlag links also nichts.
Als die Temperatur langsam gestiegen ist hat das Thermostat geöffnet in den großen Kreis und die Anzeige stieg langsam an.

Hoffe immer noch das mir hier jemand helfen kann.

PS. die Öldruckanzeige zeigt meistens auch zu viel an, aber auch nicht immer, evtl. doch ein Kombiinstrumentenfehler?

MFG Michael


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 20 (0.029s) Memory: 0.5812 MB (Peak: 0.6465 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 06:20:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS