Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
#370344 06.01.2022 11:04
Registriert seit: Jan 2022
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2022
Beiträge: 3
Hallo liebe V8 Freunde,
ich bin grad neu dem Forum beigetreten, da ich seit heute einen V8 besitze. Habe ansonsten mehrere alte Audi, DKW und VW. Nun habe ich einen V8 in Topzustand mit 74 Tkm aus erster Rentnerhand ergattert. Ein 89er 3.6 in Bambus metallic. Wagen stand seit 2007. Nun will ich erstmal die üblichen Sachen wie Zahnriemen, Flüssigkeiten usw. Machen. Leider habe ich es nichtmals und die Werkstatt geschafft. Ein komisches Geräusch vom Getriebe hat mich ausgebremst. Dazu komische Schaltvorgänge mit Ruckeln. Beim Gasgeben so ein surrendes Geräusch, die Servopumpe ist es nicht. Kann jemand dazu was sagen??? Wagen hat auch kaum Kraft auf die Straße gebracht, war schon schwer 40 zu fahren…
Anbei link zum Video
Liebe Grüße
Thorsten https://share.icloud.com/photos/0e3EmqaAyHlYPFCFwATCsGzTQ

Zuletzt bearbeitet von Thorsten Marx; 06.01.2022 11:42.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,684
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,684
Likes: 3
Hallo Thorsten,

willkommen bei Audi V8 com.

Ich würde den Getriebeölstand überprüfen, jedoch sollte dieses dazu warmgefahren sein, oder gleich vorsorglich einen ATF-Wechsel durchführen.

Das drehzahlabhängige Geräusch könnte eine Umlenkrolle vom Zahnriemen sein, den Du ja eh wechseln möchtest - hierzu eben alle wechseln was angelangt wird, Dichtungen, Schrauben, Dämpfer, Wasserpumpe etc.

Aus welcher Ecke in Deutschland (?) kommst Du ?

Viel Glück.

Gruß Manfred M.

Zuletzt bearbeitet von Manfred M.; 07.01.2022 10:29.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2022
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2022
Beiträge: 3
Hallo Manfred,
danke für deine schnelle Antwort!!! Hab den Wagen heute in die Werkstatt überführt, das Geräusch war fast weg. Es wird jetzt eh alles an Ölen gewechselt und auch alles zum Thema Zahnriemen. Dann sehe ich weiter… ich wohne in Schwelm bei Wuppertal… wenn alles läuft, muss noch der Himmel neu. Denke alles was ich an Teilen brauche, hole ich bei der V8 Schmiede, oder???
Liebe Grüße
Thorsten

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,684
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,684
Likes: 3
In der Schmiede solltest Du gut aufgehoben sein, habe jedoch keine persönliche Erfahrung dort gesammelt...
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2022
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2022
Beiträge: 3
Ok, werde dann mal berichten wie läuft…
Sind ja schon einige Arbeiten am Anfang zu machen…
Hättest du noch eine spezielle Empfehlung oder Tipps???

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 207
Likes: 4
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 207
Likes: 4
Moin Namensvetter,
bei Carsten in der Schmiede biste erstmal natürlich gut aufgehoben. Gibt aber auch andere Alternativen zur Teileversorgung. Vermutlich wirst Du die meisten (Old Audi Parts, autewo, etc.) kennen. Speziell für den V8 käme dann noch Enzmann Motorsport dazu. Viel läuft auch an Teilen und Support innerhalb der Whatsapp Gruppen un des Vereins (siehe Link in meiner Signatur).
Davon abgesehen ist das audiv8.com aber eine unvergleichliche Wissensdatenbank und natürlich die nachhaltigste Form an Knowhow-Speicher die es in Sachen V8 gibt. Hier biste auf jeden Fall erstmal vollkommen richtig. smile


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 27 (0.020s) Memory: 0.7044 MB (Peak: 0.7709 MB) Data Comp: Off Server Time: 2022-08-12 17:25:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS