Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 42
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 42
hallo a8-freunde,
ich fahre nur noch 3tkm im jahr und war lange nicht mehr in der werkstatt, aber nun war es zeit, denn mein alter runder a8 machte probleme.
meine 2 mann werkstatt hatte vorne den motor ganz freigelegt und das dilemmer war gross die kosten-summe war hoch mit euro 3.625,00.
- neuer zahnriemen mit allen zusatzteilen
- neue wasserpumpe
- neuer wasserschlauch v10-0276, euro 198,00, teuersrtes teil!
- neuer ausgleichbehälter
ersatzteile und materiale ca. euro 2.000,00, also purer luxus um 3.000 km im jahr zu fahren, aber war tut da ein alter a8-freund nicht alles fürs teure hobby.
ich werde aber aus altersgründen und krankheitsgründen mich vom a8 trennen müssen.
euch alles gute und sicheres fahren
berthold

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich würde mich eher von der Werkstatt trennen.
Ein ZR-Wechselset von Gates kostet um die 350, eine WaPu von GK oder Hepu liegt bei 50-70, das Thermostat von Gates kostet 15. Ein neuer Ausgleichbehälter von Meyle ist für 30 zu bekommen. Zusammen mit dem besagten Schlauch für 200 liegt man bei +/- 700.
2 Mille würden die Teile nicht mal bei Audi kosten.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 42
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 42
hallo lukas,
danke für deine infos.
ich habe leider keine bessere werkstatt. er arbeitet gut, zuverlässig und besonders gründlich. selber, oder privat kann ich nichts machen. kennst du hier um düsseldorf/neuss/41460 herum eine werkstatt?
der teure wasserschlauch wurde nicht geliefert. gemeinsam haben wir bei audi im archivlager einen für 130,00 auftreiben können. es wurde kürzlich eine kleinserie dort neu angefertigt. der schlauch soll im versand sein. nächste woche soll dann mein dicker a8 fertig sein, zur urlaubsfahrt.
beste grüsse
berthold

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi, im Raum D/NE kenne ich persönlich keine Wetkstatt, die ich dir empfehlen könnte. Vielleicht kann einer der D1 Fahrer einen Tipp geben. Wo ein D1 gut aufgehoben ist, müsste es ein D2 auch sein.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 23 (0.028s) Memory: 0.5935 MB (Peak: 0.6482 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 12:33:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS