Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2021
Beiträge: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2021
Beiträge: 1
Hallo Gemeinde.
Mein Name ist Matthias und ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer eines A8 4.2 Quattro aus dem Jahr 1995. Das Auto ist nicht schlecht, aber auch nicht top,als reines Hobbyfahrzeug soll der A8 im Laufe der nächsten Monate wieder hübsch gemacht werden.

Ganz oben auf meiner to-do-Liste steht die Suche nach einem heimlichen Stromverbraucher der mir regelmässig die Batterie leernuckelt.
Eine Ruhestrommessung habe ich noch nicht gemacht,steht aber kurzfristig an. Vielleicht kann mir jemand dazu einen Tipp geben :-)

Als ersten Versuch habe ich die Sicherung der Diebstahlwarnanlage gezogen (Sicherungsträger 5,braum,Sicherung 5).
Ich habe dann das Fahrzeug abgeschlossen und es kam der Quittungston für die Verriegelung. Die hintere tür auf der Fahrerseite war zu diesem Zeitpunkt noch geöffnet,das Auto sollte auslüften. Ich habe einen grösseren Lappen über die Tür gelegt und sie angelehnt.
In diesem Moment fing der A8 an zu hupen.

Vermutlich habe ich mit dem Lappen beim schliessen der Tür die Innenraumüberwachung ausgelöst.
Meine Frage ist nun warum die Alarmanlage trotz gezogener Sicherung aktiv ist. Was kann ich machen um die gesamte Diebstahlwarnanlage zu Testzwecken stromlos zu machen?

Für hilfreiche Hinweise schonmal Vielen Dank.

Matthias


A8-Neuling :-)
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 39
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 39
Hallo Matthias,

laut Stromlaufplan bekommt das Steuergerät über mehrere Sicherungen eine plus Versorgung:

So wie ich das sehe musst du die Sicherungen S1, S4, S5 und S7 entfernen.

Gruß
Frank.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 19 (0.052s) Memory: 0.5803 MB (Peak: 0.6286 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 12:23:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS