Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
Servus

Ich suche schon seit geraumer Zeit die Chrom/Aluaussenspiegellkappen vom S8 D2. Leider finde ich nur die VFL Versionen, ich benötige die VL Version wo beide Spiegel gleich groß sind. Kennt ihr zufällig jemanden der welche zu verkaufen hat ?

Gruß Thomas

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi, was suchst du konkret, die originalen Alu Kappen oder drn Billig-Schrott aus Plastik?


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
Hallo Lukas

Danke erstmal für die Antwort !

Ich suche wenn möglich die originalen Spiegelkappen aus ALU, Plastik möchte ich definitiv nicht, dann lasse ich lieber meine originalen drauf, und lasse sie neu in Wagenfarbe lackieren.

Gruß Thomas

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Gibt es direkt bei Autewo oder auf Egay (Art. 363176648436)
Die Beschreibung ist etwas verwirrend, müsstest ggfs. anfragen.

371647-Screenshot_20210517-141103.jpg (0 Bytes, 35 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
Hallo Lukas

Also ich schaue schon seit Monaten bei eBay/ eBay Kleinanzeigen / Audi Tradition ( die sind dort allerdings viel zu teuer ..)
Bei eBay werden die VFL Spiegel öfters angeboten, aber die möchte ich nicht, da der Spiegel auf der Beifahrerseite kleiner ist und das gefällt mir optisch nicht ....
Die Firma autewo bietet Spiegel an , da hast du recht, ( optisch sehen sie gleich groß aus ...) da habe ich heute gerade angerufen, und der Mitarbeiter sagte mir die spiegelkappen würden nicht passen, da sie vom Rechtslenket wären... ( sind von der Form her angeblich auch anders, was ich mir allerdings nicht richtig vorstellen kann,, sind sogar angeblich Originale aus Restbeständen ! )
Rein von der Logik her müssten die vom Rechtslenker eigentlich passen, da ich mir nicht vorstellen kann das Audi für Rechtslenker andere Spiegel gebaut hat...

Gruß Thomas

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich kann mir ebenfalls schlecht vorstellen, dass die RHD Kappen anders seien, zumal die Teilenummern gleich sind. Was anders ist, sind die kompletten Aussenspiegel. Das liegt aber daran, weil die Spiegelaufnahmen bedingt durch anderen Winkel der Gläser, anders geformt sind. Aber die Kappen selbst, müssten eigentlich identisch sein.
Ich würde die bei Autewo kaufen und ggfs. zurückschicken. 14 Tage steht es dir eh zu und falls sie doch nicht passen sollten, dann hast du halt die ein paar Euro fürs Porto in Sand gesetzt.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
Hallo

Ja das sehe ich genauso, und werde ich so auch wahrscheinlich machen...

Gruß Thomas


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 30 (0.044s) Memory: 0.6108 MB (Peak: 0.6946 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 08:47:51 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS