Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#369976 11.05.2021 07:28
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 1
Guten Tag liebes Forum. Mein Name ist Lars, komme aus NRW und dies ist mein erster Beitrag hier. Danke im Voraus.
Es geht um meinen Audi 3,6l Pt-Den Motor habe ich vor Jahren in meine T3 Bus gebaut. Nun habe ich ihn eintragen lassen. Ich war auf dem Prüfstand und es kommen gerade mal 160 Ps am Hinterrad raus. KLar ist, dass ich ne Porsche Auspuffanlage verbaut habe und ein Renault Getriebe. Da gehen schon ein paar Ps verloren. Aber gleich 90 Ps? Nun meine Frage.:Ich finde keinen Schaltplan für einen Schalter. Mein Steuergerät ist von einem und ich würde es gerne auslesen. Jedoch habe ich nur Schaltpläne vom Automatik und da wird das Steuergerät vom Automatikgetriebe mit in den OBD Kreis eingeschlosssen. Kennt sich hier jemand mit den Schaltern aus? Oder gibt es hier jemanden, den man mein Motorsteuergerät schicken könnte und er liest es aus. Gegen Geld natürlich. Ganz lieben Dank

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Hallo Lars

Also Notlauf gibts so nicht beim Motor, nur beim Automatikgetriebe.

Wenn du ein Steuergerät für einen Schalter hast, dann ists dem doch Wurscht wenn keine Automatik dran hängt...
Zudem wird auch bei Motor mit Automatik separat abgefragt, sind andere Adressen. Der Pin an der Motronic dürfte der selbe sein.

Problematisch ist hier nur, dass es über das Kombiinstrument
läuft (was du ja vermutlich nicht verbaut hast) und die Stromlaufpläne nicht damit raus rücken, woher der Kombiprozessor das Signal bekommt.

Es ist anzunehmen, dass das vom Pin 13 der Motronic kommt, denn triggern kann man das Auslesen über die Sicherung des Spritpumpenrelais, siehe Anhang.

Womit willst denn auslesen? Sind die Stecker vorhanden?

371633-1.6.jpg (0 Bytes, 56 downloads)
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Du schreibst 160 PS am Rad?! Könnte mir schon vorstellen, dass die Radleistung schon um einiges weniger ist wie die an der Kurbelwelle. Ist der Motor den auch mechanisch gesund und bekommt er genügend Frischluft? Stelle mir das im T3 etwas problematisch mit der Luftzufuhr vor!

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Der Klassiker ist hier ein Gaszug der durch gerutscht ist und die Drosselklappe nie ganz aufgehen.
Alles andere was limitieren könnte sollte im Fehler Speicher stehen.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 25 (0.021s) Memory: 0.5931 MB (Peak: 0.6645 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-28 15:40:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS