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#369976 11.05.2021 07:28
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Guten Tag liebes Forum. Mein Name ist Lars, komme aus NRW und dies ist mein erster Beitrag hier. Danke im Voraus.
Es geht um meinen Audi 3,6l Pt-Den Motor habe ich vor Jahren in meine T3 Bus gebaut. Nun habe ich ihn eintragen lassen. Ich war auf dem Prüfstand und es kommen gerade mal 160 Ps am Hinterrad raus. KLar ist, dass ich ne Porsche Auspuffanlage verbaut habe und ein Renault Getriebe. Da gehen schon ein paar Ps verloren. Aber gleich 90 Ps? Nun meine Frage.:Ich finde keinen Schaltplan für einen Schalter. Mein Steuergerät ist von einem und ich würde es gerne auslesen. Jedoch habe ich nur Schaltpläne vom Automatik und da wird das Steuergerät vom Automatikgetriebe mit in den OBD Kreis eingeschlosssen. Kennt sich hier jemand mit den Schaltern aus? Oder gibt es hier jemanden, den man mein Motorsteuergerät schicken könnte und er liest es aus. Gegen Geld natürlich. Ganz lieben Dank

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Carpal \'Tunnel
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Hallo Lars

Also Notlauf gibts so nicht beim Motor, nur beim Automatikgetriebe.

Wenn du ein Steuergerät für einen Schalter hast, dann ists dem doch Wurscht wenn keine Automatik dran hängt...
Zudem wird auch bei Motor mit Automatik separat abgefragt, sind andere Adressen. Der Pin an der Motronic dürfte der selbe sein.

Problematisch ist hier nur, dass es über das Kombiinstrument
läuft (was du ja vermutlich nicht verbaut hast) und die Stromlaufpläne nicht damit raus rücken, woher der Kombiprozessor das Signal bekommt.

Es ist anzunehmen, dass das vom Pin 13 der Motronic kommt, denn triggern kann man das Auslesen über die Sicherung des Spritpumpenrelais, siehe Anhang.

Womit willst denn auslesen? Sind die Stecker vorhanden?

371633-1.6.jpg (0 Bytes, 56 downloads)
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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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Du schreibst 160 PS am Rad?! Könnte mir schon vorstellen, dass die Radleistung schon um einiges weniger ist wie die an der Kurbelwelle. Ist der Motor den auch mechanisch gesund und bekommt er genügend Frischluft? Stelle mir das im T3 etwas problematisch mit der Luftzufuhr vor!

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Der Klassiker ist hier ein Gaszug der durch gerutscht ist und die Drosselklappe nie ganz aufgehen.
Alles andere was limitieren könnte sollte im Fehler Speicher stehen.


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