Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2021
Beiträge: 2
Sven E Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2021
Beiträge: 2
Moin!.

Ich brauche mal etwas hilfe.

Der Simmering der Nebenwelle ist durch ... Nachdem mir jetzt einige getriebeschrauben abgerissen sind hab ich es soweit auseinander, bis auf den letzten Teil, dort ist ein ziemlich großes Lager, eine art Kugellager, nur noch komplexer.


Was muss ich an dieser Stelle machen ?, die Zahnräder müssen ja raus, werden aber teils von dem Lager verdeckt, und das Lager selbst geht so auch nicht ab.


Vielleicht kann ja jemand helfen und weiss etwas.

Danke schonmal und Grüße

Registriert seit: Oct 2020
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2020
Beiträge: 26
Hallo Sven,

schaue doch im ETKA (7zap Online) oder im RLF nach, da ist alles detailliert bebildert. So mache ich das bevor ich etwas zerlege.

Lg Mike


Drosseln sind Vögel und gehören nicht in den Motor.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Es ist recht gewagt ohne Vorkenntnisse (und offenbar ohne Unterlagen) am Getriebe rum zu fummeln, denn wenns doof läuft kommst nicht mal mehr dahin wo dir geholfen werden kann bzw. das Auto muss dann abgeschleppt/aufgeladen werden. Im Reparaturleitfaden unter TM5 ist das was du vor hast sehr schön beschrieben.

Der Link zum Download ist kaputt, falls du noch keinen RepLF hast machen wir mal hier weiter.

Zu deinem eigentlichen Problem:
Welcher Simmerring sifft? der hintere oder der vordere? wenns der hintere ist machen wir weiter, wenns der vordere ist, kannst hier gleich abbrechen bzw. das ganze Getriebe raus nehmen!

Wenns der hintere ist:
Getriebeschrauben abgerissen? welche? warum? wie gedenkst du die raus zu kriegen, schliesslich musst du das ja auch wieder zusammenschrauben können?

In Antwort auf:

dort ist ein ziemlich großes Lager, eine art Kugellager, nur noch komplexer.



Keine Ahnung was du meinst bzw. wo du stecken geblieben bist... Foto wäre hilfreich...
Hier ist eins für dich:
https://roy-fuchs.smugmug.com/Teilewelt/Autokram/Automatikgetriebe-4HP24A/Zusammenf%C3%BCgen/i-rNGgSXb/A


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 21 (0.039s) Memory: 0.8340 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 17:46:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS