Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
#369840 23.02.2021 10:32
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 1
Hallo Leute bin der Mathias und bin 34 Jahre Jung und komme aus dem schönen Allgäu. Ich fahre einen 4.2 l V8 mit dem ABH Motor. Leider ist der Motor Kaputt. Und will in diesem Zuge auf AEC umbauen. Bekomme einen kompletten Motor mit allen Anbauteilen wie Lima, Klima, Servo, Krümmer. Ich weiß das der Kabelbaum passt. Das ich die Ansaugbrücke mit Drosselklappe, Schwungrad umbauen muss.( da der AEC aus einem Schalter kommt).
Was muss ich denn noch alles umbauen das der Motor passt? Oder passt er sonst 1 zu 1 in mein Auto?
Danke schon mal für hilfreiche Antworten
Lg Mathias

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,404
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,404
Servus,
wohne ziemlich genau mittig zwischen MM und Ulm an der A7. Meiner läuft schon seit Jahren mit dem AEC. Ggf. können wir einen Termin finden, dann kannst dir das anschauen. Infos dazu gibt es natürlich auch.

mfg


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
eins zu eins was die Befestigungspunkte angeht. Musst vom ABH die DK und das Ansaugrohr übernehmen........sonst alles gleich.

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,404
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,404
Stimmt nicht ganz, ich fahre meinen AEC mit dem AEC Saugrohr. Hier muss nur ein wenig der Unterdruck umgebaut werden, da der AEC einen Anschluss weniger hat.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
wenn man das nicht auch umstricken will MUSS man das Saugrohr vom ABH nehmen...........

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,404
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,404
Ja ne is klar,

aber 1 T-Stück einfügen ist weniger Arbeit als das komplette Saugrohr umbauen. Außerdem bleibt die AEC Brücke da wo sie hingehört und zwar auf dem AEC Block.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Aha. Und was ist mit dem Unterdruckanschluss hinten am Saugrohr. Hat der AEC nicht. Die DK muss man auch vom ABH übernehmen. Da sind Anschlüsse für den Aktivkohlefilter. Also einfach ein T- Stück einfügen bringt es bestimmt nicht.
Und wenn er einen ABH hat, wo ist das Problem? Davon abgesehen wüsste ich gerne von Dir warum auf den AEC unbedingt die Brücke vom AEC drauf muss? Fahre meine AEC mit ABH Teilen seit 6000 km ohne Probleme und mit mächtig Kraft!

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,404
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,404
Ja und ich fahre den AEC seit Jahren mit der AEC Brücke.
Halt mal die Füße still, ich hab nicht gesagt das die Kombi AEC/ABH nicht geht sondern nur das es weniger Arbeit ist die AEC Brücke zu behalten. Wenn man hier nichts mehr schreiben darf ohne solche Kommentare zu ernten dann Bitteschön.

Lieber Themenstarter, bitte beachte meine Aussagen nicht. Es zählt hier wohl nur eine Meinung.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
und das Du mich immer wieder verbessern musst und alles was ich zu den Themen beitrage in Frage stellst nervt auch!
Und wenn er jetzt einen ABH verbaut hat, ist das doch keine Arbeit diese Brücke inkl. DK vom ABH zu verwenden. Ich finde sogar das diese Kombination überhaupt keinen Mehraufwand beinhaltet!!!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,678
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,678
Likes: 1
Wieso musst du ihn denn auch immer "verbessern?"

Es geht offenbar beides, was bevorzugt wird ist Geschmacksache.


Achja, Mehraufwand ist deine Variante definitiv, das kannst als Argument echt nicht bringen, sorry!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 34 (0.030s) Memory: 2.7149 MB (Peak: 3.1908 MB) Data Comp: Off Server Time: 2022-05-28 09:46:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS