Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2021
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2021
Beiträge: 11
Seid gegrüßt, ich melde mich aus dem schönen Rheinland-Pfalz, ich hoffe Ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich habe auf Mobile einen A8 D2 gefunden mit dem 4.2er Motor von 1995 Halogen Scheinwerfer und 4 Gang Automatikgetriebe, leider mit einem Kratzer quer übers Auto, er hat 420.000 km der letzte Zahnriemenwechsel liegt 12 JAHRE zurück!!! TÜV abgelaufen, Reifen unten! Öle alt! Beleuchtung Heizeinstellung ohne Funktion / Teilfunktion. Ölwannendichtung undicht. GASANLAGE verbaut.
Steht seit fast einem Jahr ohne gefahren zu werden, inseriert ist er für 1950€ Was würdet Ihr mir an meiner Stelle empfehlen, was tun? Bin ausgebildeter KFZ Mechatroniker, kann evtl RepAraturen selber durchführen, ihr habt mehr Ahnung von diesem Modell, deswegen erbitte ich euch einer Antwort, viele Grüße Darius.


Lang lebe der V8
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi, fast 2 Mille halte ich für zu viel, nicht angesichts der durchaus hohen Fahrleistung, denn die besagt nicht viel, sondern der anstehenden Kosten.
ZR-Wechsel mit allem Drum und Dran (Gates, WaPu von GK) schlägt locker mit 500 zu Buche, Öl- und Betriebsflüssigleitenwechsel mindestens 200.
Das Bedienteil der Climatronic bekommt man für einen Fuffy und die Ölwannendichtung für 20-das sind Peanuts. Gute (kein China-Schrott) Reifen in 17" mit etwas Glück für 300.
Aber, wie sehen die Bremsen und Querlenker aus? Laufen der Motor und das Getriebe ohne Probleme? Wie sieht es mit den typischen Krankheiten beim D2 wie Ölkühler-Röhrchen, Ventilpumpeneinheit oder das fest sitzende Schsltsaugrohr aus? OK, er ist vergast und du könntest ihn selbst wieder fit machen, aber ein Wartungs- und Reparaturstau beim D2 kann nicht zum Spartarif abgearbeitet werden.