Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 11
Hallo,

bei der Kopfrevision ist mir einer der Federteller abhanden gekommen. Keine Ahnung wie ich habe alles akribisch in doa´sen und schachtel sortiert. Jetzt setze ich beide köpfe wieder zusammen und habe bemerkt das mir beim letzten Ventil der Teller fehlt. (in dem die konischen halbkriesförmigen Sicherungsstücke liegen.
Hat jemand einen solchen Teller und verkauft ihn? Oder kennt jemand eine Bezugsquelle und die Teilenummer. Habe gesucht und gesucht aber leider nichts gefunden. Normalerweise geht so ein Teil ja auch nicht kaputt. Wäre nett wenn mir jemand aus der patsche helfen könnte. Danke im voraus und beste Güße, Mark

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Im Mai 2020 hast Du doch davon geschrieben, dass Du 2 Ersatzköpfe besorgt hast, waren die denn nicht komplett mit den nun fehlenden Teilen ?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 11
Hi Manfred,

ja die Köpfe habe ich gerade überholt nun müsste ich aber im Fall des Falles die Köpfe die ich drauf hatte auch noch zerlegen dann sind diese nicht mehr komplett. Nur für den Teller. Sonst würde ich diese auch noch überholen für den Fall das der Dicke bei mir noch sehr alt wird. Fakt so ein kleines teil würde mir echt in die Planung Reserveköpfe pfuschen. Deshalb die Frage ob noch wer so ein Teil hat. Würd s auch neu kaufen wenn ich eine Teilenummer oder ein Teil gefunden hätte. Wenns 30-50 Euro kostet dann ists halt so. Beste Grüße, Mark

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Und beim "Freundlichen" schon zumindest wegen einer Teilenummer nachgefragt, oder evtl. gibt es bei Audi-Tradition etwas mit der dann vorhandenen Teilenummer?
Gruß.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,539
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,539
Likes: 16
Hallo,die Teilenr. für diesen Federteller müßte für deinen AKG zutreffen:
058109641B.Zur Bestätigung mit deiner Fahrgestellnummer deinen VAG-Händler kontaktieren.
Gruß

Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 11
Hallo, dank dir die Teilenummer der Ventilfederspannerscheibe scheint die richtige zu sein. Ich such und mach und es gibt kaum was im Netz ausser in London USA Polen usw. Der Einfachste weg war wirklich direkt Audi anrufen. Das Teil kostet 6 Euro und das Problem ist gelöst. Bewahrt mich vor allem davor die anderen Köpfe zu zerlegen unbd dann wieder einen nicht kompletten Kopf zu haben.
Dank dir nochmals für die Teilenummer.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 27 (0.020s) Memory: 2.6958 MB (Peak: 3.1999 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-13 13:56:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS