Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Registriert seit: Dec 2020
Beiträge: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2020
Beiträge: 1
Schönen guten Tag!

Ich wollte gerne mal in die Runde fragen, ob es denn eventuell die Möglichkeit gibt für den V8 eine Leistungssteigerung in sein Auto einzubauen.

Ich hätte zum Beispiel bei https://www.maxchip.de/chiptuning/audi gesehen, dass es solche Boxen gibt, die man ans Fahrzeug anschliessen kann.

Hat da jemand schon Erfahrungen damit ?

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,905
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,905
Likes: 1
Damit nicht, aber das Ding im Anhang wäre genau etwas für dich.


Gruss Lukas IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Hi. Ich habe von SKN einen Chip drin. Aber ob es die noch gibt für den V8. Es gab damals zwei Varianten. Ich hab die Variante Ecotuning gewählt. Gab ein paar PS mehr, etwas mehr Drehmoment. Vielleicht solltest Du Dich bei denen mal erkundigen. Ansonsten bleiben die halt Sauger. Saugertuning richtig gemacht geht richtig ins Geld weil Du da an die Hardware musst. Aber auch ein Turbo- oder Kompressorumbau des 3.6er wird sehr teuer...….mein Vorschlag, sieh zu das alles am V8 funktioniert und spendier ihm eine Inspektion und lass den so wie er ist. Diese Boxen können auch mehr kaputt machen wie sie nützen!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.23 Page Time: 0.032s Queries: 21 (0.028s) Memory: 2.6768 MB (Peak: 3.1917 MB) Data Comp: Off Server Time: 2021-12-01 09:50:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS