Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Guten Abend,

mit einem lauten Schlag, ist auf der Fahrerseite, bei einem Gofl4 die Feder direkt an die Karosserie oben im Radlauf geschlagen. Normal wird die Feder am Stoßdämpfer (?) von der Karosserie weg gehalten.
Was brauche ich jetzt eine neue Feder oder einen neuen Stoßdämpfer?

Danke und Grüße
Bernd

370995-1AFEDER.jpg (0 Bytes, 118 downloads)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Bernd.

Da wird die Feder wohl gebrochen sein.
Feder und Federbein-Domlager werden wohl die beiden neuen Ersatzteile sein. Manche machen beide Seiten, ist aber nicht unbedingt erforderlich.
Stoßdämpfer sollte nicht benötigt werden.

Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Servus,

entweder ist die obere, engere Windung der Feder gefazt und der Rest ist über den Federteller an die Karosse gesprungen oder dein oberer Federteller ist weggefault. Hab ich bisher nur einmal an einem Auto gesehen, aber der Effekt wäre der selbe.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Hallo Zusammen,

ja, es war diese Windung oben gebrochen. Dann ging es mit der Feder schlagartig aufwärts.

Viele Grüße
Bernd


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 24 (0.020s) Memory: 0.5935 MB (Peak: 0.6644 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 11:30:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS