Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#369398 21.07.2020 07:10
Registriert seit: Jul 2020
Beiträge: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2020
Beiträge: 1
Guten Morgen an die ganze V8 Commuity hier

Ich heiße Christoph bin 31 Jahre alt und Papa einer 8 jährigen Tochter.
Wir kommen aus 63628 Bad Soden-Salmünster in Hessen. Das liegt an der A66 zwischen fulda und Frankfurt am Main.

Im Moment besitzen wir noch keinen V8 , was hoffe ich nicht schlimm ist. Wir besitzen seid 2012 ein Coupe GT mit 136 PS 5 zylinder. Macht auch Spaß aber irgendwie kam irgendwann mal der Wunsch auf nen V8 zu besitzen. Also möchte ich mich erstmal bissi einlesen was Schwachstellen sind. Worauf beim Kauf zu achten ist. Da ich deutschlandweit auf Montage bin möchte ich keine voll Restauration stemmen....(das war mit dem Coupé schon sehr anstrengend)

Wir haben uns schon in ner Facebook Gruppe vorgestellt und Kontakte mit ein paar V8 Fahrern geknüpft und hoffen auch hier gut Anschluss zu finden

Wenn das kennenlerntreffen der V8 Gemeinschaft dieses Jahr noch stattfindet werden wir mal vorbeischauen. Der Oliver wohnt nicht weit weg von uns. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen ja mal persönlich.


Soooo das wars erstmal zu uns

Schönen Tag und allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Liebe Grüße Chris

370919-FB_IMG_1594477617897.jpg (0 Bytes, 40 downloads)
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Na dann,
herzlich Willkommen.
Das mit dem V8 fahren wird schon noch.
Meiner hat jetzt über 600k gelaufen und der V8 hat auch nicht mehr oder weniger Schwachstellen als ein anderes Auto. Ob seines Alters mag er hier und da etwas komplexer sein aber nichts was man mit einem gut sortierten Werkzeug und Willen nicht zu schaffen wäre. Über die Jahre ist allerdings ein Umstand zu einem akuten Problem herangewachsen. Dies ist aber seitens des Herstellers geschuldet und heißt "EoE". Viele Teile sind nicht zu bekommen und da kommt es sehr auf eine funktionierende Community an.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
Moin , bei Ersatzteilen hab ich noch 2 Schlachter. 3,6 und 4,2 sowie viele Ersatzteile wie Fensterheber usw.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 23 (0.040s) Memory: 0.5858 MB (Peak: 0.6564 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 09:49:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS