Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#369010 11.04.2020 06:06
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Kai S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hallo V8 Freunde, ich habe heute meinen V8 ausm Winterschlaf geholt, Batterie rein Schlüssel rum sofort angesprungen!
Bin paar Kilometer gefahren habe dann ein Geräusch aus dem Fussraum-Pedalerie gehört, es tritt nur auf wenn man vom Gas geht und ihn rollen lässt, hört sich an wie ein knarzen vibrieren, schwer zu sagen, aber wenn ich leicht aufs Bremspedal tippe ist es weg!
Kann es was mit dem Druckspeicher zutun haben?
Audi V8 3,6 Automat.
Vielen Dank für Antwort und schöne Feiertage!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Alle Gelenke ums Bremspedal geschmiert?

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Kai S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hallo Roy, erstmal Danke für Die Antwort, ich habe bis jetzt noch nichts unternommen, als ich ihn vor einer Woche gefahren habe ist das Geräusch erst aufgetreten als er gut warm gefahren war! Bei der letzten Fahrt war nichts mehr zu hören, werde die Gelenke mal schmieren, Bremsflüssigkeit wechseln, mal beobachten!
Schönen Sonntag noch, Gruß Kai

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Kai S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hallo, ich habe jetzt den Hauptbremszylinder beim Tim überholen lassen, jetzt ist das Geräusch weg!
Gruss Kai

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Kai,

diese Arbeit dürfte ziemlich "undankbar" sein - sprich - schwer zugänglich, oder?

Hast Du da mehr Infos zum Ausbau oder gar ein paar Bilder?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Kai S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Moin
Im Gegensatz zu manch anderen Arbeiten am V8 war es eher "einfach"
Habe den Bremsflüssigkeitsbehälter leer gemacht, den Stecker am Behälter abgemacht, den Behälter nach oben rausgezogen, der steckt in 2 Gummidichtungen drin!
Dann die beiden Leitungen abgeschraubt, dann kann man den HBZ abschrauben und rausziehen!
Habe den alten bei Tim www.texerv.com überholen lassen!
Wieder eingebaut, den Behälter vorgefüllt mit Bremsflüssigkeit und dann die Bremse entlüftet!
Gruss Kai


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 27 (0.017s) Memory: 0.6004 MB (Peak: 0.6669 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 15:55:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS