Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#368681 02.02.2020 01:16
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hallo Kollegen,

ich hab hier mal ne Frage zu den Innenbahnschlössern welche es bei Audi seit ca. Mj.97 gibt. Lassen sich solche Schlösser mechanisch auch so "umcodieren" wie die alten Außenbahnschlösser mit ihren 6 bis 7 Schließplättchen?
Hier geht es speziell um das Heckklappenschloss eines T89 Cabs. Ich möchte was ausprobieren und habe hier eh ein Schloss ohne Schlüssel liegen.
Besten Dank und Gruß


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Keiner eine Idee?
Finde auch im Netz nichts dazu.

mfg


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Ich bin nicht sicher, aber haben die Innenbandschlüssel
nicht auch noch einen Chip der die Codierung prüft ?
Wenn, dann ist das nur mit entspr. HW Apparatur möglich ...

Gruß
Hans-Jürgen





Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Servus,
ganz genau geht es um das Heckklappenschloß von Juniors Cab. Es hat mal beim Vorbesitzer ein neues Schloss bekommen und obwohl man mit der FIN das richtige Schloss beziehen kann wurde dies nicht gemacht. Also 2-Schlüssel Lösung..., geht gar nicht. Allerdings kostet ein neues Schloss mittlerweile um die 200 Ocken. Da ich noch ein Schloss ohne Schlüssel habe wollte ich das Teil mal als Versuchsträger hernehmen.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Jan 2020
Beiträge: 22
Likes: 1
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2020
Beiträge: 22
Likes: 1
Hallo,
ich habe bei einem Heckklappenschloss durch Tausch der Schließplättchen einen Bora Bj.2000 mit Innenbahn umcodiert. Die Schließplättchen haben einen Zapfen, der durch die Innenbahn gelenkt wird und bei richtiger Position wird der Schließzylinder freigegeben.
Wenn es dasselbe Prinzip bei deienm Wagen ist, müsste es gehen.
Gruß
Frank

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Genau das wollte ich hören. Hast du zufällig Bilder von dieser Aktion gemacht? Die Zapfen müssen ja mit dem richtigen Schlüssel in einer Art Freigabe-Position stehen.
Momentan kann ich mit das bildlich nicht vorstellen, das Prinzip an sich ist ja auch aus Haustürschlössern bekannt.
Wär schön wenn du evtl. das eine oder andere Pic hast.
Merci


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hallo,
das Wetter wird schöner und aktuell hat man mehr Tagesfreizeit als nötig
Hat keiner ein Foto wie das Schloss innen codiert wird?
Möchte die Tage mal damit anfangen.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,548
Likes: 18
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,548
Likes: 18
Hallo Davor
Hilft dir das Filmchen etwas weiter? https://www.youtube.com/watch?v=jf4uLb2IZiU Bei ca 4 Minuten wird die Zuhaltung gezeigt mit der seitlichen kleinen Nase im Fenster.
Gruß

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi Enno,

obwohl ich in YouTube gesucht habe, ist mir der Beitrag entgangen. Ja das hilft mir weiter, auf jeden Fall.
Ich hab mir alle möglichen Varianten vorgestellt aber mit dem hab ich nicht gerechnet. Das Funktionsprinzip ist ja echt banal.
Na dann bin mal wieder etwas schlauer geworden.
Danke dir


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.029s Queries: 33 (0.024s) Memory: 0.6181 MB (Peak: 0.6979 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-18 09:57:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS