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Werde noch verrückt. Baue den A4 meiner Fraau mit dem 1.8er ADR Motor wieder auf. Nun geht es an den Motor. Diese Dichtflansche! Frage 1: Der Dichtflansch für die Kurbelwelle Getriebeseite wurde wohl geändert. Unten ist nun halb Metall und halb Gummi. Wie gehe ich damit bei der Ölwannendichtung um? Einfach auflegen oder dieses Gummi mit Dichtmasse leicht belegen? Zu was ratet Ihr? Wäre es überhaupt sinnvoll die Feststoffdichtung zu verbauen oder ratet Ihr eher zu der Silikondichtmasse? Frage zwei: wollte heute den vorderen Flansch montieren. Papierdichtung aufgelegt und alle Schrauben mit 10 NM angezogen. Dann den linken Stehbolzen für die Abstützung der Ölpumpe mit 25 NM angezogen und Zack war die Dichtung hinüber. Stimmen die 25 NM aus dem RLF überhaupt? Auch wenn ich da Silikondichtmasse benutzen würde, die drücke ich dann bis zum Mond. Gruß
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