Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 142
Mark H Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 142
Hallo Liebe V8 Gemeinde,

Ich habe bei Lastwechsel merklich spiel im antriebsstrang.
Biem schalten im stand hört mann auch ein klackendes und klingelndes gräusch.
inder Werkstadt meinte mann das ich ziemlich viel spiel im Hinterachsdieferential hätte.
Nun wollte ich aber erst die beiden hinteren Gummilager vom Diferential neu machen. ich kann aber nicht die eingepressten Gummilager ohne den Halter mit der Teile Nr. 4 D0 599 285 finden.
bevor ich ein gebrauchtes Diferential kaufe und nicht weiß ob es genauso viel spiel hat.
Es Währe klasse wenn ihr mir helfen könntet bezüglich der Gummilager und wieviel spiel noch beim Diferential in der tollerantz ist.
und ob es möglich ist das Spiel nachzustellen (zu verkleinern)
Gruß Mark

Registriert seit: May 2019
Beiträge: 75
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 75
Moin,

diese Lager habe ich auch schon gesucht und nichts gefunden. Meiner hat ein ähnliches Geräusch und die Lager können wohl „nur“ mit 2-Komponenten-Gummi selbst gegossen werden.

Das Spiel am Antriebsstrang kann man aber selbst checken.

Auto auf eine Hebebühne oder Grube,
eine Person tritt auf die Bremse und legt der Rückwärtsgang ein,
die andere Person markiert am Diff mit einem Edding (o.ä.) die Stellung der Kardanwelle,
dann die auf D stellen (weiterhin Bremse getreten) und wieder die Stellung markieren.

Der Abstand zwischen den Markierungen sollte 3 cm nicht überschreiten. Einstellen kann man hier m.E.n. nichts.

So habe ich das noch in Erinnerung... ob das eine zuverlässige Methode ist und ob die 3 cm wirklich die Grenze sind weiß ich nicht mehr genau.


Danke & Gruß, Andy
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 142
Mark H Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 142
Hi Andy,
Gute nachrichten.
Die Gummilager bekommt man bei Audi Tradition.
hab sie mir bestellt und neu eingepresst.

Gruß Mark

Registriert seit: May 2019
Beiträge: 75
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 75
Hi Mark,

cool... dort habe ich sie nämlich auch nicht gefunden. Dann bestelle ich mir besser gleich mal einen Satz.


Danke & Gruß, Andy
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 142
Mark H Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 142
Teile Nr.
GUMMILAGER 4D0599257C x 2

Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 15
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 15
Hallo Mark,

hat das Erneuern der Gummilager etwas gebracht oder liegt es am Differential?

Grüße
Gunter


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 27 (0.036s) Memory: 0.6012 MB (Peak: 0.6678 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-17 18:08:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS