Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Hi Ihr. Beim A4 B5 sind zwei der vier Gewinde die diese Sicherungsbleche beim Aggragateträger mit dem Rahmen verbinden durchgenudelt. In den zwei waren Drähte die ich mit rausgeschraubt hatte. Eventuell ein Versuch mit Helicoil was zu retten. Von uns ist das nicht und hielt jetzt auch dreimal lösen, nun ist es aber vorbei. Was kann ich da machen? Ich vermute das im Rahmen ja nur eine Gewindehülse eingeschweist wurde. Die kann ich ja nicht unendlich aufbohren? Hat jemand eine Idee oder schonmal solch ein Problem gehabt.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Frank.
Was spricht dagegen, es erneut mit Helicoil zu versuchen - evtl. mit der nächstmöglichen Größe, und evtl. entsprechende Schrauben vorher zu besorgen?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ist wohl die einzige Möglichkeit die es im Moment gibt. Hoffentlich hält das auf Dauer...…...leider muss man da ja öfters dran weil zum Wechsel der hinteren unteren Querlenker der Aggregateträger abgelassen werden muss. Wenn man, da wo nur 23 NM vorgeschrieben sind, mit dem Schlagschrauber drangeht...…..da könnt ich schon wieder brechen über soviel Faulheit in den Werkstätten.....

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Da ich nicht weiss, wie das vor Ort aussieht, frage ich dich, ob TUBTARA keine Lösung wäre...?

Wenn ich Blech und Gewinde höre, dann fällt mich als erstes Tubtara und als zweites Anschweissmutter ein.


Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin,
ich habe mit sowas gute Erfahrungen gemacht:
https://www.hug-technik.com/shop/product_info.php?info=p720202_gewindeeinsatz-m8--mit-schneidschlitz.html
Falls sie mit rausdrehen, kann man sie zusätzlich einkleben.
Habe damit sogar Zündkerzengewinde repariert.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Wir haben es mit dem Gewinderep. Set von Würth geschafft. Danke für eure Ratschläge.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 27 (0.043s) Memory: 0.6013 MB (Peak: 0.6681 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-17 17:21:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS