Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ich schriebs bereits: eine Handbreit!

Ich weiss wo die vorderen Aufnahmen sind, hör endlich auf damit!
Muss ich dir Fotos davon machen wie das aussieht auf nem Scherenlift? Hab zuletzt vor 13 Stunden drauf geguggt, vielleicht fällts mir ein wo... achjaaa... einen Stock tiefer, wo meine Werkstatt ist mit Scherenlift.

Und weil ich keinen Bock hab, die Büchsen zu rangieren, mach ich den Rädertausch im Frühling und im Herbst meist draussen aufm Boden mit dem Wagenheber.

Also erzähl mir doch nix.

Solltest es zudem mit mit lesen probieren, meine Texte fasse ich bewusst kurz und prägnant, was du als "aggressiv" betitelst, betiteln andere als kurz und prägnant (obwohl mich deine Halbwahrheiten in letzter Zeit schon ordentlich nerven, kann sein, dass das durchschimmert), im Gegensatz zu andern Genossen, bei denen man den Inhalt schnell übersieht vor lauter Floskeln - Wink an Danny

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Fragil ist es nicht zwingend, man könnte es auch geschmeidig nennen.

Elastizität ist nicht immer (eher selten) schlecht.

Ein Verwindungssteifer V8 wäre sicherlich deutlich schwerer geworden, das will ja auch keiner.

Das Nachfolgemodell zeigts auf: (ungefähr) Gleich schwer, aber stocksteif - dank Alu.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In Antwort auf:

Das Nachfolgemodell zeigts auf: (ungefähr) Gleich schwer, aber stocksteif - dank Alu.



Stimmt.Wobei ein D2 4.2 ein paar Kilo schwerer als ein D1 4.2 (mit Automatic) ist (1735 vs. 1750kg)
Audi sprach bei der Einführung des D2 von einer Gewichtsersparnis von 40% (Die Karosserie wiegt ganze 140kg) bei gleichzeitig um 30% höherer Steifigkeit.
Ein richtiges Leichtgewicht war der D2 2.8 quattro.Mit der Tiptronic brachte der Bomber schlanke 1635kg auf die Waage.Ein gleich motorisierter und angetriebener A6 C5 war 10kg schwerer.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Die Vorteile leugne ich nicht gänzlich, ich sehe das eigentlich recht ähnlich, über alle Maßen steif soll er auch nicht sein, doch de facto hätte ihm eine zumindest ansatzweise ausgeprägtere Härte recht gut getan, wie ich finde, etwa die Mitte zwischen D1 und D2 wäre meines Erachtens wünschenswert gewesen.



Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Kurz kann aber auch barschfrei sein ;-)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Mein lieber Freund, jetzt mal halblang. Du behauptest das ich Lüge und Halbwahrheiten erzähle? Was hat Dich dann geritten? Hab auch eine Scherenhebebühne, bei der sind die Aufnahmen so breit das ich vorne die extra Aufnahmegummis damit erreiche...….desweiteren gibt es für die Profibühnen einen verschiebbaren Stempelheber, klar, die hat keiner von uns aber die Werkstätten sollten das schon haben.......und mein V8 hat sich verbogen als er bei einer Werkstatt auf einer Säulenbühne stand um die Bremsflüssigkeit zu wechseln. Hab das von dem Wartebereich sehen können wie die seitliche Linie nicht mehr gerade war und sich die Seitenansicht in eine leichte Kurve begab. Direkt raus mit den Männern gesprochen die vorderen Aufnahmen genommen und alles war gut. Ich weiß nicht was DU für ein Problem mit mir hast, aber echt. DU kannst auch mit Deiner Art nerven und einen auf die Palme bringen. Und je älter Du wirst, desto schlimmer!!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Je älter ich werde, desto mehr werden meine Nerven (von gewissen Typen Homo Sapiens) strapaziert, vielleicht liegts daran...

Quatsch bei Seite... du laberst schon wieder Halbwahrheiten, ich war früher VIEL schlimmer!

Beschreib mal den Unterschied von Profi- zu HobbyScherenbühne... das interessiert mich jetzt wirklich - naja, eigentlich überhaupt nicht.

Es gibt nun mal verschieden Ausführen, es hat NIX mit Profi oder nicht zu tun ob diese zusätzliche Hubeinrichtung vorhanden ist oder nicht.

Achja, wenn du Angst vor Verwindungen hast, dann darfst mit dem Auto nicht fahren...

Deine Beobachtung, dass sich auf dem Lift "die Linie verzieht" stimmt, klar, aber deswegen ist die Karre danach nicht krumm... wäre schon plöd wenn sich dadurch die Kiste plastisch verformen lassen würde - sonst hätte es sicherlich eine Rückrufaktion gegeben um den Wagenheber aus dem Kofferraum zu entfernen...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
naja, es gibt Scherenbühnen die Kosten locker 11.000 Euro und sind für Werkstätten. Diese kann man dann komplett mit allem möglich Zubehör aufrüsten (Profi) und es gibt Hebebühnen die kosten zwischen 1.900 (Säulenbühnen) und 3.500 Euro (Scherenbühnen bis ca. 1,90m, kein Profi) Eigentlich einfach zu verstehen und wenn man sich da vor Kauf einer solchen etwas schlau macht, dann weiß man auch wovon ich spreche. Einfach nur noch traurig dieses dauernde Recht haben wollen.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ups... hab ich vorher wohl im falschen Thread geantwortet, naja, jammern tust du eh überall, insofern wenig kaputt

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Achja, wäre schön blöd wenn mein Lift diese Quertraverse benötigen würde um das Auto zu lupfen, wie kriegt man dann das Getriebe raus? Komm sags, das will ich jetzt wirklich wissen!

Ich kann dir gerne Fotos von der Sachlage schicken, hab gerade eben das Getriebe abgelassen, jetzt noch das LG raus und am Montag (shied, das ist ja schon morgen) kommt der Kram mit revidierten Teilen wieder zusammen.

Zu dumm, dass ich auch das im Auge hatte als ich den Lift gekauft hab - sonst müsste ich mich jetzt ärgern.

Das Allereinzigste was ein wenig störend ist, ist dass diese olle Querstrebe unterm Auto etwas mühsam ist raus zu fummeln (die jeweils vier äusseren Mamis sind zwischen Bühne und Unterboden mit nur knapp Luft), deswegen habe ich halt höhere UnterlegGummiKlötze und alles ist gut, lediglich die nun abgerupften Stehbolzen werden sehr mühsam um sie wieder zu montieren.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
LG Lenkgetriebe?

Danke, LG Daniel ;-)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Klingt nach Handschalter die Drehzahl

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 39 (0.018s) Memory: 0.9112 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 13:23:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS