Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
#366341 30.09.2018 07:50
Registriert seit: Sep 2018
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2018
Beiträge: 2
Hallo Jungs

Bin neu hier und wollte mal fragen wie ihr darüber denkt. Bin gerade meinen S6 mit AEC Motor zu restaurieren. Der Motor wird ebenfalls neu aufgebaut ausser Kolben mit Lager. Leider finde nach der OEM Nummer ausser den Ajusa keine Passenden Hydros. Wollte gerne neue von INA verbauen doch finde ich keine ausser die mit dem falschen Durchmesser. Die AEC haben ja 35x26mm.
Welche verbaut ihr denn so?

läng

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
mein Motorenbauer der mir die Köpfe überholt hatte, konnte vor drei Jahren noch Ina einbauen. Hilft Dir natürlich jetzt auch nicht weiter.

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,560
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,560
Ist es denn sicher, daß die Abmaße stimmen? Denn dann gibt es einige Treffer!

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Sep 2018
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2018
Beiträge: 2
Servus

Tja die orginalen Abmasse sind Durchmesser 35mm und Höhe 26mm der Stössel.
Wahrscheinlich hat dein Motorenbauer auch die Orginalen INA Stössel genommen die in sehr vielen VW Audi Modellen verbaut sind. Denke es sind die die auch der VW VR6 verbaut hat, habe jetzt die OE Nummer nicht im Kopf. Die sind nur 10 Gramm leichter wie die orginalen vom AEC. Habe noch die 20V Turbo und die VR6 Hydros zum Vergleich vor mir liegen und die vom VR6 schauen genau gleich aus halt eben nur 10 Gramm leichter.

Marcus

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
was ist verkehrt daran wenn die leichter sind?

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
http://www.vr6forum.eu/viewtopic.php?t=20439

Die leichten Hydros sollen nicht so haltbar sein.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ich hab jetzt keine Lust den Bericht zu lesen. Von welchen Fahrleistungen wird den gesprochen? Wann fangen die leichten Hydros den an kaputt zu gehen?


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 28 (0.046s) Memory: 2.6930 MB (Peak: 3.1888 MB) Data Comp: Off Server Time: 2023-02-08 20:43:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS