Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 231
Likes: 8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 231
Likes: 8
Hallo zusammen,
ich hab im Netz nicht wirklich viel zu dem Thema gefunden von daher dachte ich mir, frag ich hier mal nach. Gibt es eine Umrüstmöglichkeit für den ABH im Audi 100 S4?
Gefunden hab ich nicht wirklich was. Weder KLR noch Minikat. Umschlüsselung beim Hersteller? Wohl eher nicht, hätte dann bei den ABH in den letzten V8 eigentlich auch schon gehen müssen.
Andererseits tauchen immer mal wieder Fahrzeuge bzw. Foreneinträge auf in denen die Fahrzeuge eine Euro 2 haben. Daher die Frage in die Runde.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Thorsten,

ich glaube, dass es offiziell nichts gibt. Vielleicht hat der ein oder andere TÜV-Prüfer das mit dem Umrüstsatz und den Papieren des V8 D11 (ist ja ebenfalls ABH) eingetragen?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 231
Likes: 8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 231
Likes: 8
Das wäre auch meine Vermutung Kai. Was Gewicht etc. angeht sind die ja doch sehr ähnlich und der Motor selbst ist ja nunmal identisch.
Werd ich dann mal schauen ob ich so nen "gnädigen Herren" auch finde. Vielleicht schaff ichs ja auch irgendwie an ne Scheinkopie von nem S4 V8 zu kommen. Mal schauen...


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Tja, wenn der Prüfer gewissenhaft ist, wird er es weder mit dem Gutachten vom D11 noch einer anderen Scheinkopie eintragen.

Viel Glück, sind ja doch "fast" die gleichen Fahrzeuge ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 9
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 9
Also in meinem S4 ist ein HJS/LAT-TR51 eingetragen mit Euro 2, aber nicht mehr eingebaut (hab ihn so bekommen).
Mein Vater will bei sich nächstes Jahr den EGS KLR vom D11 eintragen lassen.

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 231
Likes: 8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 231
Likes: 8
Um diesen S4 gehts übrigens dabei.



Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Tolle Farbe!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 87
Traum ... schöne Farbe.

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 231
Likes: 8
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 231
Likes: 8
Jepp, hab mich auch gleich verliebt als ich ihn live sah. Ich mochte das Oakgrün auf dem Golf2 damals schon sehr gern leiden aber dem Audi steht die Farbe auch hervorragend wie ich finde.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Jun 2023
Beiträge: 2
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2023
Beiträge: 2
Das ist eine interessante Frage. Es scheint, als hättest du bereits einige Recherchen durchgeführt, aber bisher keine konkreten Informationen zu einer Umrüstmöglichkeit für den ABH-Motor im Audi 100 S4 gefunden. Es könnte hilfreich sein, Experten oder andere Besitzer desselben Fahrzeugs zu konsultieren, um herauszufinden, ob eine Umschlüsselung beim Hersteller oder andere Optionen verfügbar sind, um den Motor auf Euro 2 umzurüsten.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 35 (0.031s) Memory: 0.6271 MB (Peak: 0.7068 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 12:03:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS