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Carpal \'Tunnel
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Guten Morgen!
Habe gestern die Dichtung inkl. Schrauben für das Ölwannenunterteil ersetzt. Laut Reparaturleitfaden gehören die Schrauben mit 10 Nm angezogen. Würdet ihr nach einiger Zeit (zB 1.000 km) erneut nachziehen? Ging gut, der Stabi muss allerdings gelöst werden, sonst kommt man zu den hinteren Schrauben nicht hin.
Ich habe die Dichtung "trocken" eingebaut, ist eine originale.
LG
Daniel
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Ich würde erst irgendwas nachziehen wenns sifft!
Original ist Kork oder? Da solltest nix nachziehen müssen.
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Hallo Roy! Ja ist aus Kork. Also siffen tut noch nichts. Aber wenn, dann werde ich wieder mit 10 Nm nachziehen. Ist eben etwas Aufwand mit dem Stabi, ein echter Kontruktionsfehler meiner Meinung nach.
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Gibts schlimmere Kunstruktionsfehler.... man muss ja nicht jederzeit an alle Schrauben ran kommen müssen... und der Stabi ist ja fix gelöst.... ich frag mich eher welcher VOLLIDIOT!!!!! die Schraube vom Lenkgetriebe beifahrerseitig so total bescheuert platziert hat.... ich hab hier ja doch so einiges an verschiedenen Konstellationen bezüglich Gabel-, Ringgabel-, Knarren(Ratschen)-Schlüssel-Nussen und Verlängerungen und Gelenke und weiss der Teufel.... aber selbst wenn du die Nuss ohne irgendwas über den Schraubenkopf stülpen willst -> geht nicht!! Nen Ringschlüssel umgeschweisst und Grad um Grad die verfluchte Fehlkonstruktion ausgeschraubt - eine Schraube ne halbe Stunde übern Kotflügel hängend demontiert: SCHROTT!
Die Remontage kotzt mich jetzt schon an.... ich glaub ich nehm ne Torx-Schraube....
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Hallo Roy,
meinst Du jetzt die Schraube vom Lenkgetriebe oder die vom Lenkungsdämpfer? Die vom Lenkungsdämpfer bekomme ich auch immer nur ne 1/8 Umdrehung gedreht. Beim Lenkgetriebe hab ich mich damals komplett auf dem Motor gelegt (Dickes Kissen drunter) und dann die Schraube so sowohl gelöst wie auch festgezogen. Wobei das Festziehen in mehreren Schritten mit Erholungspausen passierte -> musste immer mal wieder Kraft tanken um die ordentlich Festzuziehen.
Gruß Sebastian
Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
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Dämpfer ging (mehr oder weniger) problemlos
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Original hin oder her, er siffte nach der ersten größeren Ausfahrt. Somit habe ich auf die 10 Nm geschissen und habe alle Schrauben mit der Hand fester angezogen. Dann wieder gefahren und siehe da alles ist trocken und somit wieder gut.
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