Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#362362 05.02.2017 05:13
Registriert seit: Nov 2016
Beiträge: 25
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2016
Beiträge: 25
Hallo Leute,

seit einiger Zeit fahre ich als Zweitwagen den V8, welchen ich mir nicht als Alltagswagen vorstellen könnte.

Da aber mein Alltags A4B5 nun doch schon bald in Rente gehen möchte, habe ich mir Gedanken zum S6 Plus gemacht.

Ich hoffe ich erhalte hier einige Tipps und Erfahrungen, in wie weit der S6 Plus alltagstauglich ist und auf welche Details beim Kauf zu achten sind (typ. Roststellen, Anfälligkeiten, ...)

Ich hätte da dieses Angebot gesehen, was haltet ihr davon?

Link zur Karre


Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet von Alexander Zorn; 05.02.2017 05:14.
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Die,imho,informativste S6+ Website:

web page


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Da steht alles drin.
Der S6+ ist ja im grunde ein A6/100 und daher voll alltagstauglich, mit V8 Verbrauch. Den Motor gibt's ja auch im S8 MK1(mit 340PS), von daher ist man mit Rat&Tat bestens bedient(bei den A8 Besitzern).
Worauf zu achten wäre, ist das der S6+ kein Audi ist. Wie bei dem RS2. Der Plus ist ein Quattro bzw. ein Q1 und der RS2 ein P1.
Im Falle des S6+ ist zu beachten das z.B. die Abgasanlage eine andere ab Krümmern ist, ohne X-Rohr und mit größeren AGA-Rohrdurchmessern. Ersatz ist rar. Dezente Fahrwerke oder Sportabgasanlagen bzw. alles was eine ABE oder ein Teilegutachten hat und für den normalen S6 abgenommen wurde gelten für den Plus eigentlich nicht.
Achso eine Roststelle gibts noch die schnell inspiziert ist.Über den Rückleuchten im Wasserablauf um die Gepäckluke. [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6b1c45-1486388124.png][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/6b1c45-1486388124.png[/IMG][/URL]
Fahrzeuge ohne SHZ kommen meist aus dem Export, vorwiegend Italien und Spanien. Bevorzugen sollte man das MJ. '97. Der Plus sollte eigentlich die online Historie haben(bei Audi abrufbar). Der Preis für das Modell im Link ist im oberen Bereich angesiedelt.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
S6+ als Alltagswagen? Der war gut.

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 231
Likes: 8
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 231
Likes: 8
Warum? Was spricht dagegen?


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Nen Auto was seltener als dein V8 ist willst als Daily?
Ok, warum auch nicht.

Rost ist C4 typisch. Also im Heck und bei den Türen an den Leisten.
Fahrwerk kriegst alles zu kaufen. Motor muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 231
Likes: 8
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 231
Likes: 8
Hi Martin,
S6 Plus Avant => 855x gebaut
V8 Lang => 272x gebaut
Mein jetziges Alltagsauto ist ein T4 Business V6. Auch davon hats laut Aussage VW keine vierstellige Stückzahl gegeben.
Es sind ja halt Fahrzeuge, keine Stehzeuge. So seh ich das zumindest.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
das sehe ich auch so,fahre auch meinen W12 im Alltag (945 Stck gebaut, Lange+kurze) ,kein Saisonfahrzeug !
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich weiß nicht, wie oft die langen D2 gefertigt wurden, aber das ist auch mein Ganzjahresfahrzeug... was soll's...

Beim V8 hatte ich die Härte allerdings zuletzt nicht mehr ;-)

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Naja gebaut aber wieviel fährt davon noch. Ein lang ist natürlich unpassend für den Alltag, da gebe ich dir recht.

Registriert seit: May 2016
Beiträge: 9
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 9
Also Roststellen gibts noch einige mehr, dummerweise sieht man die beim Kauf kaum....
Das rechte hintere Radhaus ist irgendwie falsch konstruiert, da kann es zu allen Seiten gammeln, am besten Innenkotflügel abnehmen und mit dem Schraubendreher stochern.
Spritsystem ist beim C4 auch stark betroffen, die Leitungen selber sind fast immer kaputt, sieht man sehr leicht, der Tank selber rostet aber auch gerne über dem Auspuff, meiner war eigentlich dicht, bis ich mal den Rost weg gemacht hab....
Problem dabei ist man darf die komplette Hinterachse raus nehmen, wenn man drauf angewiesen ist nicht so schön.


Registriert seit: May 2016
Beiträge: 9
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 9
Und check auf jeden Fall die Kilometer genau, die Autos sind der Traum eine jeden Tachodrehers, die Innenraumqualität ist einfach zu gut


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 39 (0.034s) Memory: 0.6358 MB (Peak: 0.7297 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 17:59:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS