Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Hi ihr. Ich habe da mal ein Problem. Im April 2015 kaufte ich mir einen neuen Ibiza. Was mir etwas Sorgen macht sind die vorderen Bremsscheiben. Kaum steht der Wagen mal zwei Tag haben die Flugrost angesetzt. Jetzt war ich mal in Neckarsulm und habe als ich wieder zuhause war das Bild im Anhang gemacht. Ich bekomme die überhaupt nicht richtig frei gebremst. Die rauschen auch im Innenraum wenn ich bremse. Sowas hab ich noch nicht gehabt. Ist das heute normal oder stimmt da was mit der Bremse nicht. Der Wagen steht übrigens unter Dach. Die fangen schon das rosten an, wenn ich die Felgen sauber mache.

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
Das Thema ist zwar schon etwas älter...aber egal.
Der Flugrost ist völlig nomal und verschwindet nach ein paar mal bremsen wieder, das war bei meinem Octavia auch so. Beim letzten Scheibenwechsel bin ich dann auf ATE Bremsscheiben gewechsel. Die gibt es mit einer speziellen Beschichtung, die das vermeidet. Ganz weg bleibt der Flugrost damit nicht, ist aber deutlich besser.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
"Beschichtungen" werden jedoch auf der Bremsfläche entfernt nach den ersten Bremsungen - somit kommt es rein auf die Güte des Materials darunter an, wie es sich mit "Flugrost" verhält.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Stimmt.. ich hab die ATE Scheiben bei mir hinten im Bus verbaut. Die Beschichtung verschönert halt das drumrum... aber nicht auf den Flächen wo der Bremsbelag aufliegt.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 25 (0.024s) Memory: 0.5932 MB (Peak: 0.6643 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-28 12:53:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS