Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hallo zusammen,
da ich weis, das unter den V8 Fahrern auch einige Cabrio Besitzer sind, hier meine Frage.
Mein Junior nennt ja ein 2,6-er ABC Cabrio Mj. 2000 mit Singlekat sein Eigen. Der originale Auspuff ist noch in einem super Zustand aber meinem Jungen etwas zu leise. Jaja ich weiß die Jugend...., aber mal ehrlich, waren wir anders???
Kurzum, der V6 hört sich schon sehr kastriert an. Hat hier jemand eigene Erfahrungen zu einer guten Komplettanlage? Also die üblichen Krawalltüten fallen aus. Gerne darf er etwas lauter sein, aber vordergründig sollte eher das sonore "Brabbeln" sein. D.h. man sollte hören, das da ein V6 werkelt. Gerne auch Angebot wenn jemand was zum abgeben hat. E-Prüfzeichen wäre super, dann entfällt das eintragen.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß aus dem Schwobaländle


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Davor.
Aus dem Singel-Kat-Modell bekommst du halt nicht soviel Sound heraus, wie aus dem Twin-Kat.

Selber habe ich auch den Single-Kat-V6 im Cabrio und habe dieses Modell im Internetauktionshaus gesehen.

Habe jedoch keinerlei "Erfahrung" damit, jedoch Fox ist ja aus dem V8 schon ein Begriff.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

sehr viele Cabrio-Eigner schwören gerade beim Sechszylinder auf die BN-Pipes-Abgasanlage.

Etwas dezenter ist dann nur ein einzelner Endschalldämpfer. Ich habe einen von Sebring verbaut.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Foxx wäre was, da man da die Endrohre frei wählen kann. Wegen der Orginaloptik.

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi Kai,
nen Sebring ESD hab ich solo schon gehört. Besser wie Original, steht aber m. E. in keiner Relation zum Preis.
Von der Vox gibt es Beo Youtube auch Soundfiles.
Reißt mich jetzt nicht vom Hocker, kann sich Live aber besser anhören. Da hab ich eben keinen Vergleich. Bisher ist die BN-Pipes auch mein Favorit. Erstens sind sie für gute Qualität und Passgenauigkeit bekannt und zweitens ist der Preis denke ich o.k.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Moin,

tu dir einen Gefallen und nimm die BN .
Habe ich unter beide Cabs (2.3er & 2.8er) drunter . Passgenauigkeit Top , kein Anpassen oder Strickerei . Verarbeitung und Klang super .
Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und was Gescheites unterbauen .
Der Klang ist dumpf und nicht so blechern wie Fox .



Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Danke für den Tip,
hab aber eine von BB Exhaust genommen. Anlagen werden nach BE Eingang individuell zusammengestellt mit E- Prüfzeichen und Papieren.
Endrohr und Lautstärke bis zu einem gewissen Grad kann gewählt werden.
Hab jetzt zwei schöne 76-er Endrohre 15° abgeschrägt und leicht sonoren Klang. Wollte keine Brülltüte aber vom Original sollte sie sich schon unterscheiden.
Absolut netter und kompetenter Kontakt und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nicht so sauber verarbeitet wie eine BN aber Passgenauigkeit war gut.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 29 (0.044s) Memory: 0.6107 MB (Peak: 0.6784 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 13:19:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS