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veteran
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OP
veteran
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Habe folgendes Problem mit meinem 4.2 6 Gang. Wenn ich beschleunige geht mein Lichtkegel sprich die Scheinwerfereinstellung nach unten. Bei konstanter Fahrt kommt diese wieder hoch.LKommt im dunkeln nicht so gut an.
Hat einer ne Idee was das sein kann?
Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Klingt nach nem Problem beim Unterdrucksystem.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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veteran
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OP
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Danke. Soweit bin ich auch schon. Aber was?
Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Meine Vermutung geht evtl richtung Schalter oder die Leitung die zum schalter hingeht, da müsste es ja ein Ventil oder sowas ähnliches geben.
Ich weis jetzt grad leider nicht mehr so genau wie das ganze angeschlossen ist aber ich würde beim schalter oder der leitung zum Schalter anfangen.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Welcher Schlauch (Farbe) muss oben bzw. unten an den Schalter angeschlossen sein?
Weitere Idee?
Jemand das gleiche Problem gehabt?
Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
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Pooh-Bah
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Welcher wo sitzt weis ich leider grad nicht aber ich werd mal suchen ob ich das so raus find.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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old hand
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Es gibt ein Ventil das den Unterdruck in dem im rechten Kotflügel sitzenden Behälter hält.
Es sitzt an der Stirnwand etwas links von der Motormitte. Liegt funktional zwischen dem Unterdruckschlauch vom Motor und dem restlichen System (Behälter, Regler, Scheinwerfer).
Gabs vor zwei Jahren noch beim Freundlichen. Kann man im RLF klar sehen.
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Bei meinem Roten war die Leitung zum Stellglied der Umluftklappe ab... frag mich bitte nicht warum - aber selbes Symptom.
So viel mir ist, ist die Umluftklappe auch bei der neuen Klima mit Unterdruck betätigt.
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Da beim beschleunigen und bei Vollast der Unterdruck im Ansaugsystem am geringsten ist und im Teillast und Leerlauf am höchsten ist habe ich folgende Vermutung. Das im Unterdruckvorratsbehälter zu wenig oder kein Unterdruck gespeichert werden kann.
Um die unterschiedlichen Druckverhältnisse zu überbrücken ist in Fahrtrichtung unter dem rechten Kotflügel ein Unterdruchvorratsbehälter. Ich würde das gesamte Unterducksystem mit Vorratsbehälter auf Dichtigkeit prüfen.
mfg. Gerd
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Carpal \'Tunnel
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In Antwort auf:
Welcher Schlauch (Farbe) muss oben bzw. unten an den Schalter angeschlossen sein?
Das ist Wurscht...
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Vorschlag wie ich prüfen würde :
Den Höhenverstellregler auf Null stellen, den Motor im Leerlauf laufen lassen und die Scheinwerfer optimal einstellen. Danach den Höhenverstellregler betätigen, jetzt sollten die Unterdruckmembranen die Scheinwerfereinstellung nach unten regeln. Den Höhenverstellregler wieder auf Null stellen. Sollte sich jetzt beim fahren die Einstellung der Scheinwerfer verändern so ist dann die Warscheinlichkeit groß das der Höhenverstellregler defekt ist. mfg. Gerd
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Ich kann mich schwach daran erinnern, dass dies nicht so ist. Ich hatte die mal vertauscht und es war ein leises zischen zu hören. Kann mich jetzt aber wirklich nicht mehr daran erinnern, ob die Scheinwerfer runter regelten.
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Naja... im RepLF wird es mit keinem Wort erwähnt welcher wo hin gehört, nach Verlegeschema ist auch nix erkennbar, ausser dass der Regler wohl als Drossel funktioniert.
Ich hatte diesen Schalter schon öfters aus-/eingebaut... also entweder spielt es wirklich keine Rolle oder ich hatte jedes Mal Glück... denn die blöden Schläuche waren jedes Mal ab bevor ich realisieren konnte welcher wo sass - somit habe ich sie dann auch einfach wieder angesteckt und immer wars gut.
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old hand
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Leises Zischen, das stimmt
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Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
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