|
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
member
|
OP
member
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147 |
Hallo liebe Leut.
Hatte leider einen Motorschaden am S8 Motor, diesen aber zum Glück mit einem gebr. Motorblock einigermaßen günstig instandgesetzt. Motor läuft wieder nur, ich weis nicht mehr welcher Unterdruckschlauch wo hin gehört. Der "Freundlliche" konnte mir nicht weiterhelfen und im Netz bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand von Euch die Möglichkeit mir da zu helfen ? Evtl. mit einem Foto oder so.
Wäre super. Danke
Michl
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668 |
Hmm, der freundliche kann in seinem Ersatzteileprogramm die einzelnen Unterdruckkreise sehen und auch ausdrucken wenn er denn "freundlich" ist. So sind sie. Ok, Bilder hab ich keine aber vielleicht hat jemand hier noch etwas von seinen Reparaturen....
Viel Glück.
Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910 Likes: 2 |
Hi Michl,welchen S8 hast du,den mit 340 oder den 5 Ventiler mit 360 PS? Falls den 5V,dann lade dir das SSP 217 "Der V8 -5V Motor" einfach ausm Netz runter.Im Kapitel "Schaltsaugrohr" sind die Unterdruckleitungen gut bebildert.
EDIT: Hast eine Mail.
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
|
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033 |
Und bloß nicht an dem 4V mit Bildern aus dem 5 V rumbauen. Da ist alles anders.
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910 Likes: 2 |
Deshalb fragte ich auch explizit danach welchen er hat.
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
|
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033 |
Ich wollte es auch nur nochmal klar stellen. Der 40 V ist nicht einfach ein 32er mit einem Ventil mehr pro Zylinder. Die Motoren haben echt nichts miteinander zu tun.
So oder so, sag mir welcher, ich hab beide hintereinander in der Garage stehen (40V aber nur im S6). Der Deckel ist ja schnell ab, dann kann ich ein Bild schießen. Unterlagen hab ich leider keine außer das schon angesprochene SSP
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert