Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 64
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 64
Ja okay aber was zahlt die huk wenn der wagen gestohlen wird oder dir jemand die karre schrottet?

Denke mal den Zeitwert?

Bei der classic bekommst du den im Gutachten angegebenen Marktwert.



V8-1992-4,2
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Zeitwert - richtig.
Ich müsste nur ein Gutachten unaufgefordert einsenden, denn woher wollen die aktuell den Zeitwert herhaben?
Soweit mein Wissenstand, gibt´s den V8 ja in keiner Schwacke-Liste oder dergleichen.
Zumindest habe ich den HUK-Mann am Telefon auch dahingehend "genagelt", woher er denn den V8-Zeitwert nehmen möchte, wenn nichts mehr in den aktuellen Listen ersichtlich ist ?

Es kam ein kurzes Schlucken, und man wusste keine Antwort...

Hoffe, dass es nie soweit kommen wird, spiele jedoch seit Jahren mit einem Gutachten, damit nun mein Versicherer etwas "handfestes" hat.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Unsere Versicherungen haben offensichtlich ne Liste...

Selbst im zerlegten Zustand wurde mein silberner V8 bewertet... als der BMW am Heck meines roten zerschellte wurde auch nach Parametern bewertet...

Wertgutachten macht nur Sinn wenn er sich mit besonders gutem Zustand heraushebt.

Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 64
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 64
Also mir wäre das definitiv zu unsicher.

Dann klaut jemand das gute Stück und ich bin darauf angewiesen was in irgendsoeiner Versicherungsinternen Liste steht.

Oje dann würde ich schlecht schlafen .

Roy hat da schon recht wenn der Wagen mindesten ne 3er note hat sollte man bewerten. Ab note 4 wohl nicht mehr

Zustands note 3 bedeutet 3900,- Euro
Bei vier sind gerade mal 1700,- und ich würde wetten so um den dreh steht er dann auf der versicherungsliste.

Zwischen den Noten gibt dann noch ne große Spanne mit + und -


V8-1992-4,2
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ich hab für den silbernen Kassenstuhl irgendwas um 4500 Sfr. von der Versicherung als Wert bekommen...

Beim Roten damals hattens was um Reparaturobergrenze von 5500.- gelabert...

Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 64
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 64
Wow dann scheinen sie in der Schweiz aber großzügig zu regulieren

Kann mir das echt hier in Deutschland nicht vorstellen beim besten Willen nicht.


V8-1992-4,2
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Naja... dafür kosten die Versicherungen auch das Drei- bis Vierfache...

Für ein halbes Jahr 769.60 für Teilkasko bei der Zürich.

Stört mich aber nicht, vorher war ich bei der Winterthur und habe ähnlich viel bezahlt - nur Haftpflicht.

Schadenfälle hatte ich bisher zwei bei der Zürich, wie erwähnt der zerlegte Silberne und seit drei Wochen habe ich ne neue Frontscheibe im Blauen - alles ohne wenn und aber.

Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 64
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 64
Das ist allerdings heftig !

Nur Haftpflicht bekommt man hier bei adac für 330,- im Jahr! Da zahlst du ja das vierfache!! (gegenüber winterthur)

Das ist heftig da sind wir hier in Deutschland ja noch auf Rosen gebettet.

übrigens im Gutachten gibt es keine Bewertung für Zustand 1 - wahrscheinlich weil es den nicht gibt wäre wohl wie frisch vom Band.

aber Zustand 2 ist eingestuft mit 9800,- Euro aber da muss er auch schon Top und absolut Original und ohne Makel sein. Und wie sich das bei 2+ noch steigern soll ist mir auch schleierhaft

Zuletzt bearbeitet von Marco Schul; 08.12.2015 04:56.

V8-1992-4,2
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Klar ist das heftig... aber eben, dafür brauch ich kein Wertgutachten... die Versicherungen stellen "grosszügige" Rechnungen, dafür zucken sie nicht mal mit der Wimper wenn sie selber mal ordentlich zahlen müssen...

Ich für meinen Teil hab so gesehen mehr bekommen als ich gezahlt habe... nur schon der Benz der an meinem Silbernen angelehnt hatte, hatte sicherlich nicht all zu wenig gekostet um repariert zu werden...

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.062s Queries: 34 (0.058s) Memory: 0.6440 MB (Peak: 0.7250 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 06:46:26 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS