Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Soderle,

meine Klima funktioniert wieder - das erste Mal seit bald 10 Jahren. Was für ein herrliches Gefühl. Alles ist leise, man hört den Kompressor faktisch nicht, man hat auch keinen Rumms mehr durch's Auto, wenn die Kupplung schaltet - und das subjektiv beste: Die Klima riecht auch dann absolut nicht mehr, wenn man sie abschaltet :-) Die Werkstätte musste den Verdampfer über Nacht einlegen, um den ganzen Dreck rauszubekommen...

Ich habe vorsorglich auch die Drossel noch einmal neu reingeben lassen - sicher ist sicher. Auch wurde das ganze Ding (Leitungen etc.) gereinigt.

Das eigentliche Corpus Delicti war jedenfalls der alte Kompressor: Nicht nur am Anschlusskasten (nennt es, wie ihr wollt) suppte es raus, nein, auch der Kompressor selbst war in der Mitte undicht. Es würde mich auch nicht überraschen, wenn's hinter Kupplung noch an der Welle rausgesifft hätte...

Weitere Versuche, das Ding dicht zu bekommen, waren daher sinnlos - jetzt ist ein neuer drin und Ruhe ist. Lessons learned. Cool auch: Dank dem komplett gereinigten Verdampfer hat die jetzt auch ein Kühlleistung, die unglaublich ist. Kein Wunder, dass Fugenferdl immer eine Erkältung davon bekam ;-)

Anbei zwei Bilder von dem Teil.

lG

Bastian

355773-komp1.jpg (0 Bytes, 198 downloads)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Bild 2.

355774-komp2.jpg (0 Bytes, 208 downloads)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Der Verdampfer ist bei meinem auch noch so ne blöde Baustelle... er ist ja nicht kaputt also warum raus? aber den Dreck krieg ich da weder mit Staubsauger noch mit Pressluft noch mit beidem gleichzeitig da raus...

Die Kühlleistung ist das eine... der müde Luftzug bei aufgedrehtem Lüfter das andere...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Hi Bastian

Das ist ja mal eine richtige klimaverbessernde Massnahme.

Ich wünsche Dir, das es so bleibt und mir, daß meine Werkstatt am Mittwoch genauso gut arbeitet. Ich habe jetzt alle Teile zusammen, so wie Daniel es mir vorgeschrieben hat.

kühle Grüße
Norbert

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ah DESWEGEN war die Lüftung so schwach... trotz neuem Lüfter. Jetzt check ich's...

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 28 (0.018s) Memory: 0.6056 MB (Peak: 0.6855 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 08:28:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS