Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Tommi V Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Servus
Mich interessiert mal wie lange ihr schon euren V8 fahrt, bzw er in euren besitz ist.
Vielleicht auch noch mit einer ungefähren km angabe und ob er im alltag bewegt wird oder nicht.


Meinen ersten V8 hatte ich knapp vier jahre und ca. 60tkm gefahren.
Anfangs als alltagsfahrzeug, später als 2. wagen.

Der jetzige V8 ist seit november 2014 in meinem besitz und wird hauptsächlich am wochenende bewegt, ist praktisch ne art hobby
Bei schönem wetter werd ich ihn aber auch ab und an die 2x40km zur arbeit fahren, der wagen macht ja schließlich spaß.
Ab dem nächsten winter wird er dann jedes jahr bis märz eingemottet.


Ansonsten dient ein sparsamer Golf 3 als alltagsfahrzeug.

Ich würde mich auf ein paar antworten freuen

Lg Thomas

Zuletzt bearbeitet von Tommi V; 01.03.2015 12:22.
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Alltagsfahrzeug ist bei mir ein 50er Chinaroller mit angerosteten Schrauben.
Der hat damals neu 400 Euro gekostet und an 2,2 Ltr. Super kommt der V8 nicht heran. Bewege mich aber momentan mit der Bahn, mal sehen ob es sich lohnt für den Chinakracher überhaupt nochmal ein Versicherungskennzeichen zu besorgen.

Den V8 habe ich mit Zeitungszustellungsersparnissen und dergleichen in jungen Jahren am 13. Mai 2010 Cash bezahlt, der Kilometerstand lag bei 269.883, nun sind es 30.000 mehr, liegt aber nur daran dass er anfangs als Alltagsfahrzeug fungierte. Am 14. März wird der Wagen 26 Jahre jung, womöglich der richtige Anlass um mittels Kurzzeitkennzeichen die 300.000er Marke zu knacken, mal sehen


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Hi,

na denn:

2002: erster V8 3.6, 260000km bei Kauf, nach 30000km verkauft
2004: erster V8 4.2, DER V8, 290000km bei Kauf. Bei 400 LPG Umrüstung, stillgelegt bei ca. 560000km, 2012
2006: zweiter V8 3.6, Winterauto, nach 30000km verkauft
2011: zweiter V8 4.2, Rolling Restauration (Saison), seither 8000km

Das sind 320000 V8-km in gut 12 Jahren, den A8 mit 70k nicht mitgerechnet. Dazwischen noch ein paar Alltagsgurken. Insofern finde ich es immer wieder ersterstaunlich wieviele Autos mit 2xxxxx km so angeboten werden. Nach 25 Jahren..


Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo!

Meinen V8 habe ich am 29.1.2011 gekauft, in einem halbwegs vernünftigen und originalen Zustand, Kilometerstand 274.500, durchgehendes Scheckheft bis etwa 210.000 km. Nun habe ich sehr viel investiert (u.a. Neulackierung), in Summe etwa 13.000 EUR, seitdem wird er nur mehr bei trockenem Wetter gefahren, auch im Winter wenn nicht gesalzen wird und die Fahrbahn trocken ist. Mittlerweile hat er 324.000 km runter, fahre ihn manchmal täglich etwa 70 km zur Arbeit. Das tue ich seit cirka 3 Wochen und es ist einfach ein tolles Gefühl! Kein anderes Auto hat mir jemals mehr Freude bereitet.

Der V8-Virus hat mich in meiner Lehrzeit erwischt, als ich als Lehrling bei einer V.A.G-Werkstätte arbeitete, das war 2001-2004, in diesem Zeitraum hatten wir 2 oder 3 V8-Kunden, die regelmäßig zur Inspektion kamen. Ab und zu durfte ich im Hof mit dem V8 fahren. Damals war so ein Fahrzeug für mich unleistbar, jetzt sieht es mit 30+ anders aus.

Im Alltag fahre ich momentan einen VW Tiguan, den ich wahrscheinlich bald verkaufen werde. Meine Alltagsautos tausche ich meistens alle 1-2 Jahre, da sie mit der Zeit einfach langweilig werden. Das kann ich vom V8 nicht behaupten, und ich habe vor, ihm ewig treu zu bleiben. Ich habe auch nicht vor, eine Langversion oder sondergleichen zu kaufen, der jetzige bleibt!!!

Ich gönne ihm jede Woche eine Premiumwäsche mit Wachs, etc., eine Innenreinigung und einen Check aller Flüssigkeiten. Vom Tanken möchte ich jetzt lieber nicht sprechen......

Gruß

Daniel


Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 26
Meinen habe ich ziemlich genau vor 10 Jahren und mit 216000 km gekauft. Er war damals mein erstes Auto und ich habe ihn noch immer; wer kann das von sich behaupten Bin ihn dann 8 Jahre lang im Alltag gefahren (heute ca 246000 km), seit 2 Jahren ist er als Youngtimer zugelassen und seitdem wechseln die Alltagsautos öfter. Gibt schließlich nicht nur schöne Audis... :-)

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Schöne Geschichte:
Es geht also doch ihn als Anfängerfahrzeug zu erleben.

Wenn ich bedenke dass ich für den Erwerb dieses Müllhaufens von Roller mein geliebtes Bike verkauft habe, welches wohl schneller, schnittiger und unkomplizierter war, so kann ich mich nur selbst verurteilen.
Beim V8 wird dieser Abgabefehler aber auf gar keinen Fall eintreten, komme was wolle, das Dickschiff bleibt im Bestand

Der D11 ist erwähnenswerterweise noch nie liegen geblieben.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Hi Tommi

Fahre meinen seit 3/97, damals mit 55tkm erworben.
Jetzt hat er 228600 ist Youngtimer und ich führe immer noch das Wartungsheft, seit Jahren allerdings nicht mehr bei AUDI.

Gruß Norbert

Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Tommi V Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Sehr schöne geschichten bis jetzt

Mit dem V8 virus kann ich bestätigen.
Als ich den ersten V8 verkauft habe und auf bmw umstieg, verfolgte mich die nächsten vier jahre der virus.

Ich hatte damals schon gesagt.....irgendwann hab ich wieder einen....im november letztes jahr schlug ich dann zu.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
Hallo ,

haben meinen V8 seit 7 Jahren die ersten 4 Jahre als Alltagsauto und seit 3 Jahren nur noch im Sommer zum spaß .
Und habe insgesammt 60 tkm gefahren .
In der zeit zwei mal auf dem Abschlepwagen . lach

der Armin

352151-P1010982_600x600_100KB.jpg (0 Bytes, 60 downloads)

Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 265
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 265
Hallo dann gebe ich auch mal mein bestes.....
3,6 er Bj 1990 gekauft 2006 mit 245000 km 1 Jahr gebaut um die Pfusch der 13 Vorbesitzer zu beseitigen seit her 40000 Km ohne Panne im Einsatz auf Saison 4/10 bin sehr zufrieden mit dem Kauf immer noch
Grüße


Neid muß man sich Verdienen-Mitleid bekommt man Geschenkt !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Den Thread finde ich echt mal sehr interessant!
Ich habe meinen 3,6l V8 2000 gekauft- mit 270 tkm auf der Uhr.
Der war damals schon ziemlich runtergerockt und ich noch jung.
Nun, nach 100tkm im Alltag in den ersten Jahren, stand er lange Zeit nur rum- da ich keine Zeit dafür hatte / habe.
Da er im Grunde einmal durchrepariert war- bis auf den Motor, habe ich den nun rausgerupft und ein 4,2l steckt drin. Bin gerade noch am Zusammenbauen, was allerdings bei mir nicht so schnell geht mangels Zeit.
Aber die Technik von gerade diesem Auto hat mich schon immer fasziniert....

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
im Sommer 1996 kaufte ich meinen ersten V8 (Verkaufsanzeige siehe Anhang),natürlich im Alltag bewegt und tierisch Stolz drauf,...bis ich ihn nach 20Tkm verunfallte !

Dann zwei Jahre Pause und ich verfiel dem V8 Virus wieder in Form eines C4 S4 Avant in Perlmutt.

Danach kaufte ich 2000 meinen Silbernen V8,der mich über 100Tkm im Saisonbetrieb begleitete,das Gegenstück war ebenfalls ein V8 den ich von 2003 auch immerhin knapp 60Tkm gefahren bin.
Zwischendurch noch ein S6 Plus Avant,...aber inzwischen sind die verkauft !

Der Lange und der DTM werden eher selten bewegt und sind wohl zu vernachlässigen.

Nun ist es halt ein W12 und ein T5 ,die mich durch den Alltag bringen !

Gruß Thomas

352156-Verkaufsanzeige V8 1996.JPG (0 Bytes, 96 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 326
Guten Morgen!

Mich hat der V8 Virus auch schon länger fest im Griff aber gepasst hat's dann erst vor etwas mehr als 6 Jahren.

Es wurde ein 93er 4,2er mit damals 134.000km, angeblich von einem älteren Herren der damit nur einmal im Jahr mit seinem wohnWagen in den Süden fuhr.

Bei mir immer nur als sommer-Sonnen-Schönwetter-fahrzeug und mittlerweile als dritt Fahrzeug eingesetzt hat er jetzt 155.000km auf der Uhr.
Aufgrund unserer hohen motorbezogenen Steuer in Österreich auch schon übers verkaufen nachgedacht aber zum Glück schnell wieder verworfen, der dicke bleibt bei mir

Lg

Toni

352157-image.jpg (0 Bytes, 68 downloads)

Quattro - Das nix is fois wos wa!
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 203
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 203

Hallo

Habe einen V8 4.2 von 1992 mit damals 140000km auf der ur durch Zufall 2008 gekauft, und habe mich sofort verliebt

Grössere arbeiten wie Komplet Lackierung sind 2013/2014 gemacht

Der wagen wird nur als sommer auto benutz

Klick



352158-2013-08-04 12.51.47.jpg (0 Bytes, 60 downloads)

Mit freundlichen Grüßen Benny H Dänemark
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Meinen ersten V8 4,2 hab' ich im Sommer 2002 gekauft, 9/91er 4,2er, mit 340tkm auf der Uhr. Jung und naiv den Motor überholt, mit der Hoffnung, den Ölverbrauch einzudämmen, mit 360tkm wieder verkauft.

Zweiten V8 4,2 3/92 mit 230tkm 2003 gekauft, wissend, dass man gegen den Ölverbrauch nichts tun kann, im Sommer 2004 wieder verkauft, mit 270tkm.

Dritten - und letzten V8 - 5/94 CL im Sommer 2004 gekauft, mit 230tkm, bis heute in meinem Besitz, nun 270tkm. Reines Sommerfahrzeug und entsprechend rostfrei.

Den A8 seit Anfang 2012, mittlerweile 55tkm draufgefahren und nun bei 250tkm. Mal schauen, wie's da weitergeht.

Also irgendwas bei 100tkm "nativen" V8-Kilometern + A8, dafür 130.000 mit dem 220V. Die ganzen anderen V8, für deren Kauf ich mich irgendwie mitverantwortlich fühle, nicht eingerechnet...

"Geb' ich nie wieder her'" wäre wohl gelogen, alles eine Frage des richtigen Angebots.

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Mensch, das finde ich mal kultig eine fast 20 Jahre alte Verkaufsanzeige zu sehen, schön dass du da noch Zugriff drauf hast und den Wagen somit trotz allem in Erinnerung behalten kannst. Der rapide Wertverlust war ja eigentlich eine Problematik der 2000er Jahre, aber auch anno ´96 scheint es schon recht krass gewesen zu sein:
Keine 4 Jahre jung, 280 PS, erst seit 2 Jahren ein Nachfolger auf den Straßen unterwegs, Neupreis über 100.000,-D-Mark und dann für gut 30k auf dem Kiesplatz...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Habe meinen V8 seit 1997 im zarten Alter von 4 Jahren im Kundenauftrag beim Händler am Ort gekauft.
Inviziert wurde ich, als 1994 die A8 kamen und die V8 reihenweise bei den Händlern zwischen 30000 DM und 55000 DM angeboten wurden.

Mein V8 war 3 Jahre Firmenleasing und 1 Jahr vom selben Firmenbesitzer privat gefahren worden.

Neupreis lag bei knapp 150000 DM, Kaufpreis 28500 DM - der Händler hatte sich zu meinen Gunsten "verrechnet", da war aber der Vertrag schon unterschrieben - er hatte die Mehrwertsteuer "vergessen".

Gekauft mit 120000 km, jetzt bei 243000 km.

Im Anhang Zeitungsanouncen aus dem Zeitraum ca. 1997.

Gruß Manfred M.

352162-V8 Inserate 90er Jahre.pdf (0 Bytes, 98 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Der 89er mit den angeblichen 186kW war ja schon damals felgentechnisch verschlimmbessert ;-)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Der enorme Preisverfall bei den Limos der Luxusklasse (und je grösser der Motor,desto höher der prozentuelle Wertverlust) zieht sich durch alle Dekaden,ob 70er,80er,00er oder jetzt.Anfang 2000 habe ich für einen 97 er A8 knapp 28 Mille(Euro) bezahlt.Neu hat der Wagen etwas über 102K DM gekostet,was einem Restwert vom NP von gerade mal 55% entsprach.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
..natürlich, was denkst Du denn? Ruf Dir mal die ganzen 560SEC vor Augen, nur weil ein Auto der Oberklasse angehört, muss man doch kein Mitleid mit dem Designer haben..


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Ersten und einzigsten fahrbereiten V8 im Herbst 2000 mit etwas um die 245tkm für billiges Geld als Ersthand-Auto gekauft. Zur selben Zeit einen nicht "fahrbereiten" Schlachter mit ewig vielen Neuteilen angeschafft. Mit dem Schlachter 6km gefahren und der Alltags-Dicke hat jetzt 532.000km, davon ca. 180.000km auf LPG


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Tommi V Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
Sehr sehr interessant, muß ich echt sagen.
Wahnsinn wie lange der ein oder andere den V8 schon hat, oder gleich mehrere V8

Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
Hallo ,

meinen 1 . Audi V8 habe ich im Jahr 1995 gekauft ( siehe Anhang ).
Blauer V8 , Bj 1989 , 3,6 Ltr Automatik mit Fahrerairbag !

Neider haben ihn 2 x auf dem Firmenparkplatz zerkratzt. Beim 1 x konnte ich die Kratzer nach 2 Stunden polieren wieder entfernen. Beim 2 x gings bis aufs Blech.
Ich habe ihn dann 1998 wieder verkauft mit 206000 Km auf der Uhr.

Meinen 2 . habe ich im Frühjahr 2012 bei einem hier bekannten Händler mit rosaroter Brille gekauft. 3,6 Ltr , Bj 92 silber Automatik mit neu Tüv.

Nachdem trotz neuer Tüv ,immer mehr Mängel aufgetreten sind ,habe ich ihn im Oktober 2012 wieder verkauft.

Im Oktober 2012 habe ich mir einen Nautic-blauen 3,6 Ltr Automatik Bj 90 mit ca 260000 Km bei einem Händler der sich mit V8 auskennt gekauft .
Der hat Saisonkennzeichen und wird ca 5000 Km im Jahr bei schönen Wetter bewegt

Gruß Jürgen


352168-002.JPG (0 Bytes, 73 downloads)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Jürgen.
Deinem V8 fehlt jedoch auch als Sommerfahrzeug die untere Motorschutzabdeckung, oder?
Habe Dir eine Nachricht zugesendet - einfach oben am Bildrand auf das blinkende Symbol klicken.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo!

Die fehlt bei mir auch, ist schwer zu bekommen! Hast du eine zu verkaufen??

Gruß

Daniel

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Habe eine zur Reserve liegen, und diese von einem V8-Freund geschenkt bekommen - diese "kann" ich nicht verkaufen.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Gibt es bei dieser unteren Motorschutzabdeckung optische Unterschiede zwischen PT und ABH? Mein V8 ist ja ein 3.6er und ich meine mich entsinnen zu können dass ein bei Audi gelernt habender Mechaniker mal meinte, meiner hätte jene Abdeckung zwar noch, aber vielmehr von einem 4.2er.

Befinde ich mich im Irrtum, oder gibt es da wirklich Unterschiede? Danke.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Hi Danny,

Etwas sonderbar:

Geräuschdämpfung im Katalog

Bilde Dir selbst eine Meinung. Es gibt Unterschiede in der Beschaffenheit der Revisionsklappe für den Ölwechsel, die mir zwischen meinem 3.6er und 4.2er (beides Automatik) auffielen. Ich glaube aber das ist ziemlich wurscht.

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Wie Florian schon schrieb, meine auch ich mich erinnern zu können, dass die Revisionsklappe Unterschiede aufweisen soll, zumindest von den VFL-V8 ( also ausschließlich die 3.6er ) zu den Modellen ab 1992.
Aber ich gebe zu, das ist nur Halbwissen meinerseits !!!

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
es gibt natürlich Unterschiede !
Zum einen,die bereits erwähnte Revisionsklappe und zum anderen ist die linke Lüftführung für die Bremse anders geformt,da beim 4,2er noch ein zusätzlicher Getriebeölkühler sitzt und die Luftführung daher etwas flacher sein muß (ich weiß jetzt nicht,wie ich es besser beschreiben soll ).
Also,4,2er Pappe passt locker beim 3,6er,....aber 3,6er Pappe nicht ohne weiteres beim 4,2er !
Ich hoffe es wird jetzt klarer !?

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Danke, habe mir fast gedacht dass es bei mir vom 4,2er ist. Der Vorbesitzer scheint wohl eine ABH-Vorliebe gehabt zu haben:
Das große Holzteil im Innenraum stammt ebenfalls von einem 92er 4.2 Liter, war wohl der damalige Teilespender. Schön dunkles Holz und unausgeblichen dank UV-Schutz, hier freue ich mich dass Teile vom "großen" V8 verwendet wurden. Ansonsten ist der Wagen soweit original. Und keine Sorge, deine Erklärung war schon recht verständlich.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
In Antwort auf:

Das große Holzteil im Innenraum stammt ebenfalls von einem 92er 4.2 Liter, war wohl der damalige Teilespender. Schön dunkles Holz und unausgeblichen dank UV-Schutz, hier freue ich mich dass Teile vom "großen" V8 verwendet wurden.




Das hat nichts mit 3.6er oder 4.2er zu tun, sondern mit Vor- und Nachfacelift. Auch nach dem Facelift gab es noch 3.6er mit dem neueren und besser vor UV geschütztem Holz!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Stimmt.
Trotzdem stammt es von einem 4.2er (sofern man den Aussagen des Vorbesitzers Glauben schenkt). Ich habe mich falsch ausgedrückt: Gemeint war eher dass bei den 4.2ern jedes Exemplar mit dem dunklen Holz gesegnet war, wirklich von Vorteil wenn man sich so die Innenräume der diversen 3.6er Vor-Faceliftmodelle ansieht, bei denen das Holz vermutlich schon vor vielen Jahren deutlich zu hell war. Danke dennoch dass du es nochmal klargestellt hast.

Fragt sich nur wie gut dieser UV-Schutz tatsächlich ist. Einige wenige Faceliftmodelle wurden ja auch schon angeboten, bei denen das Holz ebenfalls schon etwas heller ist, inetwa wie bei einem 88er bis 91er als diese neu waren. Da sind durchaus auch Prozesse des Ausbleichens zu beobachten, nur eben in unbeträchtlicherem Ausmaß.

Egal, hier gehe ich jetzt sehr in den Off-topic-Bereich. Zumindest ist der "Holzfarbverfall" bei den späteren Achtern stark verlangsamt und darin liegt ein gewisser Trost ;-)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
Hallo Tom!

Sag mal,ist bzw. war das einer vom Händler Vomberg aus HH?
Der hat(te) seinerzeit viele inseriert,ein Kumpel von mir hat sich dort einen titanfarbenen 3.6 exclusiv gekauft,der ein paar Jahre später bei mir gelandet ist.


MfG Andre Hi.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
der ist nicht von Vomberg gewesen!
Der kam von einem VW-Autohaus in Rellingen ! Müßte Reimers gewesen sein !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
Hallo Manfred,

untere Motorabdeckung ist vorhanden !!

Gruß Jürgen

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
1999 V8 4,2l 6 Gang mit 132.000 km.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Jürgen,
auf Deinem Avatarbild fehlt die Abdeckung noch, oder?
Denn die beifahrerseitige Luftöffnung ist ja durchschaubar bis auf den Steinboden dahinter.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
Moin moin,

fahre meinen aktuellen 4.2 seit mittlerweile 8 Jahren als Alltagsfahrzeug im Ganzjahresbetrieb. Allerdings fahre ich nur so bummelig 8.000 km im Jahr. Derzeit liegt er bei ca. 191 tkm.

Davor hatte ich für ein halbes Jahr einen anderen 4.2, der mir allerdings gestohlen wurde.

Grüße
Roman

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 38
Hallo Jungs

Seit 2003 4,2 6gang Schalter mit 143000 Km und Hochwasserschaden gekauft 2006 bei 180000Km Gasanlage eingebaut bis Juli 2013 und 380000 Km als Altagsauto genuzt.
Dann abgemeldet zum Neuaufbau der leider aus Platz und Zeitgünden unterbochen werden mußte.Ich hoffe das es im Herbst weiter gehen kann.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 103 (0.039s) Memory: 0.8340 MB (Peak: 1.0960 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 09:38:51 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS