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#35119 06.08.2003 04:09
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Hallo,bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl für den V8.Könnt Ihr mir da vieleicht einen Tipp geben? Gruß Gerd

#35120 06.08.2003 05:13
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Hallo Gerd
Du wirst jetzt Antworten von 0W40 bis 15W40 bekommen.Das gab schon ellenlange Diskusionen wegen dem Motoröl.
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
#35121 06.08.2003 07:57
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Hi Gerd,

Alex hat Recht.

Ist reine Glaubensfrage ob Teil oder Vollsyntetisch usw. und welche Visko das Oel haben sollte.

Fahre seit nunmer über 10 Jahren 5 W 40 Vollsyn. von Valvoline. Liter bei A.T.U. z.Z. bei ca. 7,- Euro.

Hatte nie Probleme damit und auch keinen erhöhten Oelverbrauch, bei keines meiner beiden V8`s.

Gruß Jürgen

#35122 07.08.2003 04:25
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Hallo Jürgen,wieviel Öl verbrauchen Deine beiden V8 auf 1000 KM. Würde mich mal interessieren,mein 3,6 braucht über 2 Liter mit 5W40.Im Oktober bekomm ich einen anderen Motor braucht angeblich nur nen viertel Liter auf 1000 Km.Dieser Motor ist bisher nur mit 10W40 befüllt worden.Ich persönlich halt nicht viel von diesem Öl,ist nur Teilsyntetisch.Mir wäre auch das 5W40 lieber da es Vollsyntetisch ist,was meinst Du? Gruß Gerd

Zuletzt bearbeitet von Beck Gerd; 07.08.2003 04:27.
#35123 07.08.2003 07:29
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Hallo Gerd,

mein 3.6 ein Schalter brauch auf 1000 KM ca. 0,75 L bei einer Laufleistung von 218.000 KM.

Mein 4.2 ein Autom. braucht auf 1000 KM ca. 0.5 L bei einer Laufleistung von ca 186000 KM.

Hängt aber ungemein von der Fahrqweise ab !!!

Wenn Du mal richtig feuer machst fressen die Motoren auch mehr Oel.

Gruß Jürgen

#35124 07.08.2003 08:20
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Hio Gerd,

vom Grundsatz her würde ich einen Motor immer mit dem selben Motoröl fahren. Damit kannst Du am wenigsten Probleme bekommen.

Öl ist die absolute Glaubensfrage! Was ich bei meinem festgestellt habe als ich mal 15 W 40 (das hab ich auch in meinem 9000er turbo gefahren) reingefüllt hab war das die Hydros wesentlich länger geklackert haben. Im Moment fahre ich das gut und billig Öl in der Goldenen Kanne von Marktkauf. Das kostet relativ wenig und mein Motor läuft sehr gut damit. Aber wie gesagt alles glaubenssache... Ach ja Ölverbrauch bei meinem 3.6er bei recht scharfer Fahrweise 1 L auf 1000.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
#35125 07.08.2003 10:09
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Hi Gerd,

hier noch ein Tipp.

Im Walmart gibt es 5 W 40 von PentoSynth.
Ist aus deutscher Herstellung und hat die Freigaben aller namenhafter Hersteller wie VW Audi Porsche ect.

5 Liter Kosten ca. 18,- Euro !!! Top Preis finde ich.

Muss aber auch Claudius Aussage unterstützen.
Eine Umstellung auf ein anderes Oel ist nicht unbedingt nötig, wenn es bisher keinerlei Anlass zur Kalage war.

Lieber mal Öfter einen Oelwechsel machen, als "Teures Oel" zu lange zu fahren, nur weil es so teuer war.

Gruß Jürgen

#35126 09.08.2003 11:51
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Hallo Jürgen,danke für Deinen Tipp leider gibt es bei uns keinen Walmart.Aber meine Freundin hat einen Ersatzteilhandel da bekomme ich ein 5W40 (5Liter) für 15 EUR.Von Motul gibt es 2 Öle für den V8 :Synergie 10W40 und Power 15W50 für Motoren mit hoher Laufleistung.Was hältst Du davon? Gruß Gerd

#35127 09.08.2003 09:09
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Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, dann verwende einfach das gleiche Öl, daß Audi von Werks her nimmt : 5-W 40 Vollsynt. , da kann nix Schiefgehen.


Gruß aussem Tal !

#35128 10.08.2003 09:05
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Hi Gerd,

von den Oelspezifikationen her, kannst Du bei den beiden Oelen nichts verkehrt machen. Motul ist auch bekannt, z.B. bei Motorradmotoren.

Meine Erfahrungen bei sehr preiswerten no Name Oelen ist, dass die Motoren erheblich mehr Kohleablagerungen haben als bei bekannten Markenoelen.

Wie schon gesagt: Alles eine Glaubensfrage !!

Wenn Du doch schon durch deine Freundin billiger an ein Oel kommst, würde ich auf Vollsyn. 5 W 40 umstellen.
Vollsyn. ist nun mal meiner Meinung nach, dass bessere Oel.

Du siehst, alles nicht so leicht sich richtig zu Entscheiden und natürlich auch eine Frage des Geldbeutels.

Gruß Jürgen


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