Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

kann mir jemand sagen, mit welchem Aufwand man da in etwa zu rechnen hat (müssen nur die Matten und Schalter eingebaut werden oder auch der Kabelbaum verlegt werden?) und was die Teile in etwa kosten?

Nur für vorne!

Danke euch und vlG

Bastian

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Bastian,du brauchst 4 Matten,gebraucht wirst wohl kaum welche finden,bei Audi um die 70 Euro per Stück.Dann brauchst je 2 Kabel die die untere mit der oberen Matte verbinden und den Kabelbaum von den Sitzen bis zu den Schaltern (etwa 40-50 Eier bei Egay).Und weil die Schalter(Rädchen) in das Bedienteil der Climatronic integriert sind,benötigst du auch ein neues Bedienteil (neu ca.650,Egay ab 100 zu kriegen).
Alleine für die Teile dürftes du gerne bei mindestens 450 Euro liegen.Hinzu kommen natürlich noch der Anschluss der Leitungen und das Einsetzen der Matten.Dazu müssen die Sitze ausgebaut und die Bezüge ab- und wieder aufgezogen werden.Laut "meinen" Sattler eine arbeit von ca.2 std.
Summa summarum kommst du locker auf 550 Euro.Man findet für weniger Geld gebrauchte Sitze mit Sitzheizung vorne und hinten,aber es wird nicht einfach welche zu finden die zu den Türverkleidungen passen und du brauchst immer noch das andere Klima-Bedienteil und im Fall der SHZ hinten,auch für diese die nötigen Schalter.

348477-$_72.JPG (0 Bytes, 165 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi Basti,

eine günstige Variante zu dem original Gedöns wäre z.B. die Nachrüst-SHZ von Waeco MagicComfort MSH60. Ist sehr gute Qualität und komplett mit vorgefertigtem Kabelsatz incl. Schaltern. Sollet im Netz für ca. 100€ für zwei Sitze zu finden sein. Einbau ist auch für einen Buchautor realisierbar


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi ihr beiden,

vielen Dank für die detaillierten Tips und Hinweise! Auch wenn mir Davor nicht ganz berechtigt zwei Linke Hände attestiert - es ging um meinen alten Herren, der einen A4 im Auge hatte, bei dem alles gepasst hätte, nur die Sitzheizung nicht. Mittlerweile gibt es eh schon wieder neue Objekte der Begierde, aber es ist prinzipiell einmal gut zu wissen, mit wieviel Aufwand das eigentlich verbunden ist. Von unseren Kraxen weiß ich's ja, aber da kommt's mir glatt noch einfacher vor. Die Idee mit der Drittanbieter-Sitzheizung ist jedenfalls ins Auge zu fassen, sollte das noch einmal spruchreif werden.

Danke euch

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 24 (0.021s) Memory: 0.8435 MB (Peak: 1.4902 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 04:29:50 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS